Altcha Captcha v. Friends of Shopware

Hallo, @tinect das ist so nicht korrekt!
Ich habe das auf Github Error message in the log file · Issue #33 · FriendsOfShopware/FroshAltchaCaptcha · GitHub angezeigt.

Ich hatte das Altcha wie immer unter Einstellungen → Stammdaten aktiviert. Im SalesChannel habe ich keine Möglichkeit da etwas einzustellen.

Das habe ich tatsächlich aus deiner Beschreibung nicht heraus gelesen.

Konntest du prüfen, was das verursacht? Andernfalls würde ich das Issue schliessen, da es scheinbar nichts mit dem Plugin zu tun hat.

Ach ja, genau. das war garnicht im Saleschannel einzustellen.

Sorry, die Schreiberei bei Github in Englisch liegt mir nicht so!
Die geposteten zwei Fehlermeldungen (#33) aus dem Log passten zeitlich genau zu den komprimierten Formularen.
Derzeit habe ich alles auf GoogleCaptchaV3 umgestellt, da der oder die Bots Fake Registrierungen ausgelöst hat. Auch da wird jeder versuchte Zugrif im Log aufgezeichnet.

Uncaught PHP Exception Shopware\Storefront\Framework\Captcha\CaptchaException: „The provided value for captcha „Shopware\Storefront\Framework\Captcha\GoogleReCaptchaV3“ is not valid.“ at CaptchaException.php line 16 {„exception“:„[object] (Shopware\Storefront\Framework\Captcha\CaptchaException(code: 0): The provided value for captcha „Shopware\Storefront\Framework\Captcha\GoogleReCaptchaV3“ is not valid. at /srv/www/edgrte/public/shopware/vendor/shopware/storefront/Framework/Captcha/CaptchaException.php:16)“}

für mich sieht das nur danach aus, dass irgendeine Anpassung von deinem Shop dazwischenfunkt.

Moin, ich glaube ja eher das diese Meldung aus einem abgebrochenem Versuch ein Formular zu benutzen stammt.
Fehlermeldung im Log von 19.August 2026 um 08:21:30 deckt sich mit
dem aus dem Server Log:
68.71.254.x - - [19/Aug/2026:08:21:30 +0200] „POST /account/register HTTP/1.1“ 403 135344
68.71.254.x - - [19/Aug/2026:08:21:32 +0200] „GET /account/ HTTP/1.1“ 302 1275

@tinect die Möglichkeit das Captcha nur bei bestimmten Formularen anzuwenden, bietet ihr nicht?

Frechheit!

Viele Grüße

wir verwenden shopware mechaniken um das captcha bestmöglich und updatesicher einzusetzen.

wenn shopware das also nicht anbietet, tun wir das auch nicht.

meine meinung: verfummelt einfach euren nicht, dann gibt es auch deutlich weniger Bugs.