Alle Varianten gleicher Preis (erweiterter Preis)

Hallo liebe Shopware-Community,

wir sind gerade dabei, unseren Shopware 6 Shop online zu bringen und haben unsere Produkte aus unserem Xentral ERP exportiert. Der Import in SW6 funktioniert soweit auch ohne Probleme, lediglich bei der Darstellung der Preise hakt es ein Wenig.
Wir haben Produkte, bei denen unterschiedliche Varianten auch unterschiedliche Preise haben.
Diese werden auch so importiert. Das Problem liegt wohl am Hauptartikel… Hier wird im Reiter „erweiterte Preise“ automatisch eine Regel für „All Customers“ hinterlegt, sodass diese auch für die Varianten greift und dadurch die einzelnen Preise der Varianten überschreibt.
Wenn ich nun im Hauptartikel eben diesen erweiterten Preis lösche, stimmt die Darstellung im Frontend und alle Varianten haben ihren individuellen Preis.
Da es jedoch ein Haufen unnötiger Arbeit wäre, in jeden unserer ca. 800 Hauptartikel zu springen und den erweiterten Preis zu löschen, wollte ich fragen, ob hier jemand ein ähnliches Problem hat und ob es hier vielleicht eine Lösung gibt ?

Liebe Grüße
Lucas

Das müsste am besten die Schnittstelle lösen. Wenn du im Admin ein Produkt anlegst, ist die Regel auch nicht zugewiesen. Der Admin verwendet ja auch die API, entsprechend muss das eigentlich Problem in der Schnittstelle sein.

Hi @pebro ist zwar schon ein bisschen älter aber ich stehe gerade vor dem selben Problem. Hast du hierzu eine Lösung gefunden?
Ich habe zwar versucht beim Matrixartikel den VK Preis direkt weg zu lassen nur dann funktioniert der initalie Import nicht korrekt für alle Varianten.
dh. ich muss auch beim Matrixartikel einen Preis anlegen, importieren, dann in den Matrixartikel und den Preis löschen.
Das dürfte das selbe Problem sein oder?
Würde mich freuen, wenn du eine Lösung gefunden hast.

Danke und Gruß
Philip