Alle Themes im Theme Manager verschwunden

Hilfe… …kann mir hier im Forum vielleicht jemand weiterhelfen ? Beim Öffnen des Theme Mangers erhalte ich die Fehlermeldung: Fatal error: Call to a member function setParent() on a non-object in /usr/www/users/skinfo/skinfox.de/engine/Shopware/Components/Theme/Installer.php on line 445 503 Service Unavailable Wenn ich diese Fehlermeldung mit ok bestätige, bleibt mein Theme Manager leer. Sämtliche Themes (Bare, Responsive und die Themes die eigentlich für Shopware 4 konzipert waren) sind komplett verschwunden. Auf meinem FTP-Server sind diese Dateien aber alle vorhanden ? Wie läßt sich dieser Fehler beheben, bzw. wodurch wird er ausgelöst ? Gruß

Hallo, das Verhalten ist typisch, wenn du das Standard-Theme oder das Responsive kopiert hast. Verschieb mal alle Ordner bis auf Bare und Responsive und schau ob es dann geht. Moritz

1 „Gefällt mir“

Hallo Moritz, vielen lieben Dank für Deine hilfreiche Antwort. Ich habe das duplizierte Responsive einfach in den übergeordneten Ordner verschoben und schon waren alle Themes wieder da. SUPER und herzlichen Dank. Das rettet nun mein Wochenende :slight_smile: