Hallo,
Ich habe einen Shop mit 2000 Artikeln, die über eine Schnittstelle zu einem Warenwirtschaftssystem importiert wurden. Wie kann ich nun alle Artikel einem Verkaufskanal zuweisen, damit sie auch im Shop angezeigt werden? Um sie zu Aktivieren und Kategorien zuzuweisen habe ich ein Plugin verwendet, das allerdings die Zuweisung zu den Verkaufskanälen nicht kann. Es kann doch nicht sein, dass ich wirklich jedes einzelne Produkt dem Verkaufskanal zuweisen muss?
In der Datenbank kann ich leider auch nicht finden, wie es da zugeordnet wird, sonst könnte ich es ja da machen.
Hatte das Problem wirklich noch niemand? Ich finde das erstaunlich, dass das nur so umständlich geht, da muss es doch eine Möglichkeit geben, das mehreren Produkten auf ein mal zuzuweisen?
Danke SmartStylez… Leider ist das nicht wirklich mein Problem. Ich habe es allerdings gerade vo ein paar Minuten nun hinbekommen, allerdings mit der Holzhammer-Methode. Ich habe mir ein PHP Script geschrieben, das die Einträge direkt in der DB macht… Aber ich finde es trotz allem ziemlich schäbig, dass man das nicht im Backend für alle Artikel auf ein mal zuweisen kann. Auch Kategorien oder das Aktivieren und Deaktivieren von Produkten sollte eigentlich über die Produktliste durch Anhaken und dann für alle zuweisen gehen. Nur so, falls das wer von Shopware hier liest…
1 „Gefällt mir“
Hallo namaste_nepal
ich stehe vor dem selben Problem. Bitte sag uns doch mal in welche Tabellen der Datenbank Du die Einträge gemacht hast. Danke…
Hallo DieterPS
In der Tabelle „product“ gibt es die Spalte „active“. Diesen Wert auf 1 setzen aktiviert die Produkte…