Ajax Reload bei Variantenauswahl und Bundle

Hallo zusammen, folgendes Problem bei SW 5.1 und dem Ajax-Reload bei der Variantenauswahl und dem Bundle-Plugin. Ich habe das Bundle-Plugin soweit angepasst, dass der der Button für den Warenkorb erst aktiviert wird, sobald eine Variante ausgewählt wurde, damit nicht standardmäßig der Hauptartikel in den Warenkorb gelegt wird. Die Abfrage hat bis 5.0.3 funktioniert, da ja ein kompletter Page-Reload ausgeführt wurde. {if !$configuratorGroup.selected\_value} Der Ajax-Reload setzt vom „normalen“ Warenkorb-Button nach einer Auswahl nun den richtigen Status und aktiviert diesen Button. Der vom Bundle bleibt aber leider davon nun unberührt. Kann mir jemand sagen, wo ich ansetzen muss, um das Problem zu lösen? Vielen Dank!!!

Ich habe ein ähnliches Problem: und zwar werden die Freitextfelder die ich auf Varianten eingepflegt habe auch nicht vom AJAX Reload berücksichtigt… dh. ich bekomme nach einem Variantenwechsel nicht die korrekten Freitextfeld Infos angezeigt. Sondern die vom zuerst geladenen Artikel.

Schließe mich Mike an. Hat jemand einen Tipp wie diese Freitextfelder beim Ajax Reload berücksichtigt und somit auch aktualisert werden?

Bei mir “Shopware 5.2.6” funktioniert diese Darstellung für Freitextfelder:

{if $sArticle.attr9}
        {block name=‘frontend_detail_description_text_addition’}
                {$sArticle.attr9|escape}
        {/block}
        {else}
        {block name=‘frontend_detail_description_text_addition’}
        {/block}
    {/if}

(bei Shopware 5.1. funktiniert es so nicht)

Vieleicht kann dieses Prinzip auch auf das Bundle-Plugin angewendet werden. Hilft nur ausprobieren.