Hallo,
neu von CE auf PE SW 5.4.5 aktualisiert und gleich den ersten Frust eingefangen, der Download & Aktivierung der drei erw. PlugIns war ziemlich blöd.
Verbesserungsvorschlag: Wenn ich schon „meine Einkäufe“ sehe, warum werden nicht gleich PlugIns geholt und inkl. License Code eingespielt?
Egal ->
Nun der nächste Stopper, beim Backend und Menü Inhalte sollte laut Internet eigentlich ganz unten der „Advanced Import/Export“ zum anwählen sein.
Bei uns ist da Unten garnichts in puncto Advanced Import/Export zu sehen.
Irgendeine Idee woran es liegen kann? Alle Berechtigungen sind zugeordnet.
PS: Was ist der „alte Import/Export“ eigentlich?
Das Modul heißt schon etwas länger einfach Import/Export. Das alte Modul gibt es nicht mehr. Wenn du den Menüpunkt Import/Export öffnest, kannst du das Advanced installieren
Hallo Moritz,
okay – kein Advanced Import/Export mehr.
Leider finde ich nicht die Stelle, wo man beim “einfach” Import/Export man das Advanced installieren kann…
Hallo,
ich kann das Problem nicht ganz nachvollziehen. Du klickst im Backend einfach auf “Inhalte -> Import/Export”. Sollte das Standard Plugin “Import/Export” noch nicht aktiv sein, dann kommt ein Fenster, wo du Import/Export anklicken kannst. Das wird dann automatisch aus dem Store in aktuellster Version geholt (früher hieß das Advanced Import/Export).
Sebastian