Adresszusatzfelder

Irgendwie steh ich auf’m Schlauch und weiß nicht, wie manche Kunden es hinbekommen, die Adresszusatzfelder auszufüllen, obwohl sie im Backend auf “Nicht anzeigen” stehen. Wie geht das?

Ich muss hier noch mal nerven, weil das langsam anfängt zu nerven, dass Kunden es schaffen, eines der Addresszusatzfeldwer auszufüllen. Beide Adresszusatzfelder sind im Backend als “nicht Pflicht” markiert und ausgebelndet. Kann man die Felder in den entsprechenden .tpl rausnehmen oder geht dann der Bestellvorgang nicht mehr?

wo genau hast Du es denn abgestellt ? Es gibt noch die “Zeige weitere Optonen an” im Bestellabschluss

Storefront> Anmeldung/Registrierung Adresszusatzzeile 1 anzeigen: No Adresszusatzzeile 2 anzeigen: No Adresszusatzzeile 1 als Pflichtfeld behandeln: No Adresszusatzzeile 2 als Pflichtfeld behandeln: No Unter dem von dir genannten Punkt ist keine Option, die Adresszusatzfelder anzusprechen.

Da hab ich wahrscheinlich eine andere Version (5.1.1) edit: da steht in der Hilfe/Erklärung was von Kommentarfuntion

Das Problem liegt wohlmöglich an “Direkt zu Paypal” oder “Direkt zu Amazon”. Ist dort ein Adresszusatz gepflegt vom Kunden wird dieser auch mit ins Backend übernommen.

Jepps, daran soll es laut SW liegen.
Ist trotzdem nervig.