in der Version 6.6.3.1 kann ich momentan keine Änderungen an einem Preisportal mehr in der Admin-Oberfläche speichern, da folgender Fehler in der GUI angezeigt wird:
1x "Dieser Wert sollte vom Typ int sein."
Im Payload des PATCH-Requests an api/sales-channel findet sich unter productExports[0].interval ein Zahlenwert allerdings als String formatiert. In unserer bisher laufenden Version 6.5.x wird hier eine JavaScript-Number an das Backend geschickt und es gibt keinen Fehler.
Schon mal gut zu wissen, dass es so anscheinend offiziell deployed wurde, da warten wir dann wohl auf Nachbesserung seitens Shopware, da unsere Preisportal-Seiten momentan wohl so bleiben können.
Trotzdem danke für den Workaround, ich hoffe, der Bug ist irgednwo im Issuetracker hinterlegt.
Im Browser (hier: Chrome) Netzwerktab öffnen und nach Fetch/XHR filtern.
Request zum Ändern/Anlegen des Sales-Channel im Browser schicken (gibt dann einen Fehler).
Den gescheiterten (rot markierten) Request finden, rechts klicken und „Copy“ → „Copy as fetch“ auswählen.
Auf der selben Seite in der Console den Code eingeben und an der Stelle mit der „interval“-Variable die Daten zu einer Number ändern und mit Enter bestätigen.
Funktioniert (kann man in der Db nachsehen, wo man den Wert bei einer einfachen Änderung wohl auch direkt updaten kann, allerdings ist das nicht ganz sauber).
Ich versuche auch, einen Produktvergleich für einen Export an Google anzulegen. (Shopware 6.6.4.0.) Beim Generierungsintervall, das ja ein Drop-Down ohne Freitext-Angabe ist, bekomme ich immer die Meldung „Dieser Wert sollte vom Typ int sein.“
Wenn ich dem Hinweis von @jstr folge, dann bekomme ich als Ausgabe für die „Requested Payload“ für das Intervall „1 Tag“: