Admin login verschleiern

gibt es so ein plugin für schopware

welches mir erlaubt den login vom admin zu ändern
auch hilfreich gegen hacker attaken :blush:

Moin @DannyBO,

in die .env.local den Eintrag einfach setzen für den Admin Link :slight_smile:

SHOPWARE_ADMINISTRATION_PATH_NAME=backendurl

Grüße
Matthias

vielen dank perfekt :+1:
genau sowas meinte ich

Vielleicht ist auch 2FA was für dich?

2FA wäre in der Tat mal etwas, wo ich sagen würde, sollte grade in der heutigen Zeit Standard sein.

Hier voten. Jedenfalls optional wäre das sehr sinnvoll im Standard:

Es scheint aber mindestens auch zwei Plugins im Store zu geben: Suchergebnis | Shopware Store

Und von HEPTACOM gibt es noch das hier: Administration Login (SSO) mit Microsoft, Google, Okta, SAML, uvm.

Viele Grüße

Hab ich für abgestimmt.

Klar gibt es dafür Plugins. Aber ganz ehrlich auch wenn das genannte kostenlos ist, noch eins mehr was dann wieder Updates aufhalten oder von heute auf morgen eingestellt werden könnte. Muß nicht sein. Zumal das wirklich schon aus Sicherheitsgründen nativ sein sollte (meine Meinung). Aber auch wenn man die Posts bei der Abstimmung durchliest. Zumal die größeren Mitspieler dies scheinbar wohl haben. Wenigstens auf der Admin Seite.

Two-factor authentication is widely regarded as a standard security measure and increasingly expected as part of a platform’s default security feature set. The absence of native 2FA can also impact software evaluation and selection processes, where security capabilities are a formal criterion. In such comparisons, Shopware may be disadvantaged or excluded due to this limitation.

Das ist ja schön und gut, überzeugt mich nur mäßig.

Vielleicht etwas überzeugender um das zu untermauern: hat Shopify im Standard:
https://help.shopify.com/de/manual/your-account/users/security/two-step-authentication

Derzeit muss man für diese Sicherheitsfunktion bezahlen. Sicherheitsfunktionen sollte immer im Shopware Standard sein, wenn auch nur optional zuschaltbar.

Niemand will oder muss dich überzeugen :smiley: Ich habe nur eine mögliche (kostenlose) Alternative genannt, falls jemand tatsächlich aktuell/zeitnah nach einer Lösung sucht.

Viele Grüße

schon mal danke alles sehr hilfreich