Admin API Änderungen erkennen

Hallo,

wie in diesem Beitrag festgestellt https://forum.shopware.com/t/admin-api-aenderungen-in-shopware-6-5/100564 enthalten Shopware 6 API Updates immer wieder Breaking-Changes die im Zweifelsfall die eigenen Schnittstellen betreffen.

So konkret auch für unseren Use-Case beim Wechsel auf Version 6.5 beim Dokumentenupload geschehen.

Gibt es hier Best-Praxis- Vorgehensweisen um diese Änderungen vorab zu erkennen und die eigenen Schnittstellen funktional zu halten?

Eine Idee ist es die Api-Referenz herunterzuladen und per Unittests die individuell benötigte Funktionalität zu überprüfen. Die aktuelle API-Referenz kann über eine laufenden Shopwareinstanz abgerufen werden, was für einen Vorabtest nicht ausreichend ist. Gibt es eine Möglichkeit die Referenz für eine neue Version automatisiert abzurufen?

Im Fall aus dem o.g. Beitrag wäre diese Vorgehensweise nicht hilfreich gewesen, da die Änderung in der API-Referenz nicht sichtbar war. Hier hilft nur ein Update in ein Stage-System und darin die Durchführung von Integrationstests.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?