Addresszeile 2 wird nicht in Lieferschein angezeigt

Hallo zusammen,

Einige unserer Kunden haben Adresszusätze in der Adresszeile 2 stehen. Diese Zeile wird aber nicht auf dem Lieferschein angezeigt, ob wohl in der index.tpl folgender Code steht:

{block name="document_index_address_additionalAddressLines"}
  {if {config name=showAdditionAddressLine1}}
    {$User.$address.additional_address_line1}
  {/if}
  {if {config name=showAdditionAddressLine2}}
    {$User.$address.additional_address_line2}
  {/if}
{/block}

Als Dokumenten-Template habe ich unser abgeleitetes Child-Theme ausgewählt und die index.tpl liegt auch dort im documents Ordner. Bei PDF-Belegerstellung ist “index.tpl” eingetragen. Warum wird die Adresszeile 2, wenn sie gefüllt ist, nicht im Dokument ausgegeben?

Viele Grüße

Hallo monoshop,

ist folgende Einstellung bei dir auf aktiv?

  • Adresszusatzzeile 2 anzeigen:  Mit dieser Einstellung kannst Du das Feld „Adresszusatzzeile 2“ in der Registrierung ausblenden.

https://community.shopware.com/Anmeldung-Registrierung\_detail\_974\_781.html

Falls ja, sollte das Feld angezeigt werden. Nach einer Änderung: Cache leeren und Dokument neu generieren nicht vergessen.

Viele Grüße

Ich denke das sollte der Fehler gewesen sein. Adresszeile 1 + 2 sind in der Registrierung nicht zu sehen gewesen. Bei den betroffenen Kunden wurden diese Felder wohl im Backend befüllt.

Ich habe jetzt beide einmal aktiviert, mal schauen, ob nach einer Neuerstellung eines Lieferscheins die Felder angezeigt werden.