AdCell Erfahrung aus Händlersicht?

Hi, für das Zanox Netzwerk habe ich schon Erfahrung, allerdings ist die Aufnahmebedingung für kleine Händler hoch. Hat deshalb jemand mit AdCell Erfahrung? Dort scheint ja jeder rein zu gelangen? Kommen über AdCell auch gute Conversions zu Stande? Negativ habe ich schon von Werbern gelesen, aber das würde mich eher wenig interessieren. Was unterschiedet das Netzwerk von anderen?

Gruss und THX

Nutzt das überhaupt ein Shopware’ler?

Hat in den letzten 6 Monaten jemand Erfahrung sammeln können mit Adcell?

Danke und Gruss

Nachdem uns affilinet ablehnte sind wir bei adcell. Läuft klasse. :slight_smile:

Belboon ist auch klasse. Da sind wir mit einem anderen Shop. 

Gruß

Matthias 

 

1 „Gefällt mir“

Ich bin seit Jahresanfang bei Adcell, habe gekündigt und hätte das Geld dem Tierschutzverein spenden sollen. In Bezug auf Neukundenaquise und Umsatz hätte das den gleichen Effekt gehabt. Bisher gibt es nur Gutscheinseitenbetreiber und -netzwerke, die die Provisionen abgreifen. Einen seriösen Affiliate (z.B. Utopia) gab es bisher nicht.

Das Programm wurde eingerichtet und als ich in ca. zwei Monaten keine einzige Benachrichtigung von Adcell erhielt, dass ein provisionspflichtiger Verkauf stattgefunden hat (z.B. “bitte Provision freigeben”), schaute ich mal ins Programm. Siehe da - schon etliche Provisionen waren freigegeben und sollten freigegeben werden. 

Der Ablauf ist üblicherweise wie folgt: Ein Kunde kommt über Google oder Google Adwords zum Produkt, packt es sich in den Warenkorb und schaut - bei der Kasse angekommen - ob es irgendwo im Netz einen Gutschein gibt. Nun gibt es diese äußerst seriösen Affiliates, die mit Gutscheinen werben, die es überhaupt nicht gibt. Diese leiten wiederum über Adcell auf meinen Shop. Kunde kauft, Adcell, Affiliate (und vorher schon Google Adwords) kassieren Provision für einen Verkauf, den ich auch ohne Adcell hätte.

Natürlich habe ich das Problem bei Adcell angesprochen. Dort empfahl man mir, Affiliates konkret anzusprechen. Allerdings wollte man mir keinen nennen. Ebenfalls wollte man die Affiliates rausschmeißen, die nicht den Programmbestimmungen entsprechen. Hat man nicht gemacht. Nun habe ich gekündigt und man stuft mich als “Mitbewerber” ein. Ich kann jetzt nicht mehr sehen, an wen mein Geld fließt.

Adcell arbeitet aus meiner Sicht unseriös und mit unseriösen Affiliates zusammen. Mit Gutscheinen zu werben, obwohl es keine Gutscheine gibt, ist Verbrauchertäuschung!

Ich kann die Meinung nicht teilen. Bisher läuft es bei Adcell gut. Belboon läuft zwar besser, weil ich da mehr Affiliates habe und mehr Shops als Partnerprogramm laufen, aber so passt das bei Adcell schon.

Du musst nur ordentlich Pay Per Sale Provision ausschütten. So 10% wären das Minimum. Dann stellst noch ein paar Gutscheine für 5% rein und fertig. Schränke die Bewerber auch nicht ein. Lass die mal machen. Dann läuft der Laden.

Wenn bei dir dann auch nix geht, dann liegts vermutlich am Sortiment.

Die Bewerber händisch zu selektieren kannste vergessen, da das zu undurchsichtig ist. 

Aber jedenfalls sollen die ordentlich werben, dann läufts.

Google Adwords Werbung machen die auch für uns. Das ist uns eh lieber, da wir viel mehr Kosten mit Google Adwords hatten, als wir das jemals in Provisionen ausschütten könnten. Daher gilt für uns Finger weg von Pay per Klick. Das ist Blödsinn.

Mit pay per sale hab ich den Verkauf auf jeden Fall gemacht. Bei den pay per klick zahlt man fast immer drauf. Manche sehen das leider nur nicht und stopfen Google das Geld rein.

Du darfst hald kein „Billigheimer“ sein, damit auch noch Gewinn übrig bleibt, wenn du was mit pay per sale verkaufst und noch zusätzlich nen Gutschein mit anbietest. Denn da liegst du ja bei 15% Provision.

Ich finde schon dass Adcell seriös ist, da die genau so arbeiten wie alle anderen Affili Anbieter auch.

 

 

Bei den ein läuft Adcell bei den anderen nicht, es kommt Stark auf die Produkte an. Bisher hatten wir aber ein sehr Positiven eindruck, natürlich sollte man auch immer die Verkäufe darüber Prüfen und selbst freigeben und nicht der Automatische Freigabe vertrauen, die man auch selber einstellen kann nach Tagen. Gerade Retouren sollte man immer im Augebehalten. Das Leute die über Google Adwords kommen und Gutscheine dann raus suchen kann dir bei jeden Affiliate System passieren. 

Affiliates rausschmeißen, kann man auch selber. Kontrollieren ob die den Programmbestimmungen entsprechen ist für Adcell & Co nicht gerade einfach. Denn der Affiliate Arbeitet den ein Monat so und im nächsten Monat kann es schon wieder ganz anders aussehen. Die Affiliates Probieren halt auch Ihr System zu Optimieren. Mit Adwords werben die auch und erspart einiges an Arbeit nur das Brandbidding verbieten wir generell.

Nicht ohne grund haben die Großen Shop Affiliate Abteilungen die sich den ganzen Tag um sowas kümmern. 

Das sehe ich genauso wie Flodders. Hinter der Sichtbarkeit stehen dann ja auch noch Produkte, Service und Preise. Das kann man so pauschal nicht beantworten. Meine Kunden nutzen teilweise mehrere Netzwerke, um eine maximale Sichtbarkeit zu erreichen. Je besser Du gesehen wirst, umso höher ist auch die Chance zu verkaufen.

Wer für das obligatorische Belboon Tracking noch ein Plugin sucht: Im Store gibt es jetzt jeweils ein Plugin für SW5 und SW6, welches inzwischen von Belboon offiziell empfohlen wird. Einfach mal danach suchen, installieren, Daten von Belboon eingeben und läuft.