account/ajax_login.tpl wird wo eingebunden?

Hi zusammen, ich überarbeite momentan einige Template-Dateien um das Design an meine Wünsche und Funktionen anzupassen. Dabei möchte ich auch Änderungen an der account/ajax_login.tpl Datei vornehmen, d.h. ich möchte nicht nur Änderungen in den enthaltenen Blöcken vornehmen, sondern die Datei umfangreicher verändern. Da ich upgrade-sicher anpassen möchte, suche ich die Datei und damit auch den Block, der die ajax_login.tpl einbindet/aufruft. Ich habe jetzt schon wirklich alles durchgesehen, aber ich finde diese Datei nicht! Kann mir jemand einen Tipp geben? Welche Programme verwendet ihr, um unter Windows nicht nur nach Dateinamen sondern auch nach Textbestandteilen innerhalb von Dateien zu suchen? Ich habe jetzt mal “Copernic Desktop Search” installiert, aber auch das konnte den ajax_login.tpl nicht finden. Vielen Dank für Eure Hilfe. Jan

Ich kann dir Windows commander als suchwerkzeug empfehlen.

Vielen Dank für den Tipp mit Commander. Arbeitet viel einfacher und schneller als Copernic Desktop Search, findet aber auch keine Datei, die ajax_login.tpl aufruft. Es werden zwar ein paar Stellen mit ajax_login gefunden, aber immer ohne die Endung .tpl Hat jemand einen Tipp? Danke! Jan

Hey Jan, die Templatedatei wird automatisch geladen, wenn die Methode „ajaxLoginAction“ im Frontend-Controller „Account“ aufgerufen wird. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware: