Ich habe beim API Hochladen von einem Produkt folgendes Problem: „No price for default currency defined“.
Nach einige Suche konnte ich herausfinden, dass wenn man im SalesChannel im Backend einen neuen Key erstellt, dass dieser dann nur unter DB „user_access_key“ > access_key gespeichert wird, aber nicht unter DB „sales_channel“ > access_key
Ich habe mich schon gewundert, warum man bei speichern vom SalesChannel im Backend rausfliegt und eine Fehlermeldung bekommt.
@Moritz_Naczenski bitte berücksichtig, dass man ja mehrere Access Keys pro Saleschannel erstellen kann. Ggf liegt es daran.
Du lädst einen Preis, z.B. in Schweizer Franken hoch. Die Default Währung ist aber z.B. Euro. Du musst diese auch mit angeben. Sonst wird das Produkt nicht angelegt.
mhh, also EURO habe ich als Währung im Shop gelassen und CHF mit Faktor 1 angelegt.
Wenn ich jetzt die Preise in mit EuroID hochlade, dann macht er mir daraus dann CHF im Frontend und Euro im Backend.
Noch eine Frage: Was ist denn wenn ich Euro lösche? Und wo kann ich die Standardwährung festlegen? Im SalesChannel ist auch nur CHF hinterlegt.
Die Standard Währung wird wie die Sprache bei der Installation festgelegt. Ich habe mich noch nie damit beschäftigt, ob man diese nachträglich ändern kann. Falls ja, dann wahrscheinlich nur über die DB.
Im Admin sind Wechselkurse hinterlegt. Es trägt für dich die Währung dann automatisch mit an. In der API musst du dich selbst darum kümmern.