Abfragen ob Kategorie leer ist

Hallo zusammen, wie kann ich im Fronted abfragen, ob eine Kategorie leer ist, also keine Artikel enthält. Da es ja bei SW ab der 4er Version möglich ist, leere Kategorien anzuzeigen, möchte ich einen anderen Inhalt hinterlegen, falls keine Artikel vorhanden sind. Danke für die Hilfe. Grüße Erik!

Hi Erik, ne schnelle Lösung hab ich nun auch nicht, nur ne Anregung: In der Kategorie-Übersicht innerhalb des backends wird ja die Anzahl der pro Kategorie enthaltenen Artikel angezeigt -> offenbar also ist eine Abfrage hinterlegt und wenn diese Abfrage gleich 0 ist, ist die Kategorie leer. Vielleicht findest du ja den entsprechenden Code-Teil irgendwo im backend? Tschö Ralf

Auf “Anzahl der Elemente in $sArticles prüfen” sollte gehen in /listing/ [quote=“ErikBrinx”]Hallo zusammen, wie kann ich im Fronted abfragen, ob eine Kategorie leer ist, also keine Artikel enthält. Da es ja bei SW ab der 4er Version möglich ist, leere Kategorien anzuzeigen, möchte ich einen anderen Inhalt hinterlegen, falls keine Artikel vorhanden sind. Danke für die Hilfe. Grüße Erik![/quote]