6.2: theme.json type bool/switch/checkbox Fehler!?!?!

Moin, ich kann keine der im Titel benannten Felder auf false setzen, bekomme dann immer einen Compiler Error…

Hat jmd schon diese Felder genutzt?

Der Fehler kommt nicht durch SCSS, da ich dort die Variable zur Probe entfernt habe, muss also ein Shopware Core Fehler sein.

Geht:

{
    "label": {
        "en-GB": "Always Show Cart Badge",
        "de-DE": "Always Show Cart Badge"
    },
    "helpText": {
        "en-GB": "Type `true` or `false`",
        "de-DE": "Type `true` or `false`"
    },
    "type": "switch",
    "value": true,
    "editable": true,
    "block": "hueSettings",
    "order": 900
}

Geht nicht:

{
    "label": {
        "en-GB": "Always Show Cart Badge",
        "de-DE": "Always Show Cart Badge"
    },
    "helpText": {
        "en-GB": "Type `true` or `false`",
        "de-DE": "Type `true` or `false`"
    },
    "type": "switch",
    "value": false,
    "editable": true,
    "block": "hueSettings",
    "order": 900
}

Why¡¿¡¿

Scheint wohl ein Fehler in der aktuellen Dev Version zu sein, in der 6.2er gehts… :confused:

Da sind auch einige weitere Einstellungen mit 6.2 erst dazu gekommen, ggf. fehlt da ein Hinweis auf die Version?

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍

Ich vermute dieser commit ist in der aktuellen dev version gemerged und verursacht den neuen Fehler:

https://github.com/shopware/platform/commit/abf4b4efe91b7c64afbe9679b430b2a449679011#diff-ea1b808c753567a4f7b370ffa01836ef

Der Fehler wurde bisher noch nicht behoben, ich kann aktuell keine boolean Variablen im SCSS verwenden! Die boolean Variablen gehen nur wenn ich scss auf false setze und im Template verwende - macht aber keinen Sinn da ich bisher auch mit IF-Bedingungen im SCSS arbeite.

Sieht wohl so aus als würde es länger dauern bis hier etwas gefixt wird, wäre aber Schade wenn der Bug in der 6.2.1 Produktion übernommen wird, denn spätestens dann werden einige Themes im Store nicht mehr verwendbar sein…

Hast du denn einen Issuetracker eintrag aufgemacht? 

Scripts und Styles gehen auch nicht mehr für Plugins, also wenn ich @Plugins in der theme.json eingebe. Explizit @PluginName geht widerrum… Hmm ja wundert mich, weil doch alles mal funktioniert hat und in der 6.2 production auch funktioniert. Ich werde dann mal die zwei Bug im Issuetracker eintragen. VG