500 - Internal Server Error im Bestellungen Modul

Hallo zusammen,

ich habe wenn ich im Modul Bestellungen meine Bestellungen auf einen bestimmten Artikel filtern möchte meistens einen Fehler 500 ohne Aussage. Konnte den Fehler glaube ich ein wenig eingrenzen da es sich anscheinend nur um Artikel handelt die Custom Products sind.

Hier mal ein Bild wie es im Backend aussieht:

Habe mir dann die Error Log angeschaut ich hoffe mal die richtige und habe da folgendes gefunden:

2018/11/20 22:38:15 [error] 23834#23834: *2 FastCGI sent in stderr: "PHP message: PHP Fatal error: Uncaught TypeError: Argument 1 passed to SwagCustomProducts\Subscriber\Backend::shouldDisplayCustomOptionDetails() must be of the type array, null given, called in /var/www/clients/client1/web1/web/staging/custom/plugins/SwagCustomProducts/Subscriber/Backend.php on line 177 and defined in /var/www/clients/client1/web1/web/staging/custom/plugins/SwagCustomProducts/Subscriber/Backend.php:218
Stack trace:
#0 /var/www/clients/client1/web1/web/staging/custom/plugins/SwagCustomProducts/Subscriber/Backend.php(177): SwagCustomProducts\Subscriber\Backend->shouldDisplayCustomOptionDetails(NULL)
#1 /var/www/clients/client1/web1/web/staging/custom/plugins/SwagCustomProducts/Subscriber/Backend.php(91): SwagCustomProducts\Subscriber\Backend->assignAttributes(Array)
#2 /var/www/clients/client1/web1/web/staging/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): SwagCustomProducts\Subscriber\Backend->extendOrderModule(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#3 /var/www/clients/client1" while reading response header from upstream, client: 91.45.170.113, server: herzduft.de, request: "GET /staging/backend/Order/getList?_dc=1542749894888&page=1&start=0&limit=20&filter=%5B%7B%22property%22%3A%22details.articleNumber%22%2C%22value%22%3A%22SW10094%22%2C%22operator%22%3Anull%2C%22expression%22%3Anull%7D%5D HTTP/2.0", upstream: "fastcgi://unix:/var/lib/php5-fpm/web1.sock:", host: "herzduft.de", referrer: "https://herzduft.de/staging/backend/"

Kann damit jemand was anfangen, und mir erklären was da falsch läuft und was man da gegen machen kann? Habe dies auch dem Provider gemeldet der meinte aber am Server liegt es nicht sondern an was anderem.

Ich sag schonmal danke für eure Hilfe.

Grüße

Christian

Hallo @PlotterAnne‍,

da es sich um einen Fehler in Verbindung mit dem Plugin “Custom Products” handelt und ein ::shouldDisplayCustomOptionDetails Aufruf Fehler wirft - würde ich darauf tippen das irgendeine CustomProductsOption geändert/entfernt/whatever wurde und deswegen Bestelldaten nicht mehr sauber ausgelesen werden können.

Abhilfe/Support müsste da aber Shopware selbst leisten, da es ihr Plugin ist. Hast du eine laufende Subscription? Wenn ja, mach ein entsprechendes Ticket auf.