500 Error wenn man auf Cache / Performance geht

Der CSRF (Invalid Token) Fehler wird vermutlich durch ein Plugin verursacht und hat nichts mit der PHP oder Shopware Version zu tun.

Das musst Du dann debuggen oder kannst temporär die CSRF Protection in der config.php abschalten, was jedoch aus Sicherheitsgrüden nicht zu empfehlen ist.

Und wie finde ich raus, welches Plugin es ist? in meinem Post war immer von einem Sicherheitsplugin die Rede. Aber das scheint bei mir nicht installiert zu sein.
Danke und VG Nadja

So wie @sonic es beschrieben hat …

Meinst du hier im Beitrag? Da geht es doch um den 500er Fehler. Das ist geklärt.
Ich meinte das Debugging wie ich rausfinde welches der Plugins den invalid Token auslöst
VG Nadja

Zum Token:

  1. welche Shopware-Version hast Du im Einsatz - aha - 5.7.16 steht im anderem Thread
  2. mal mit dem standard-Theme vom Shopware testen (Problem Theme ja/nein)
  3. nach und nach PlugIns - insbesondere solche, die Veränderungen am „Aussehen“ vorhnehmen - einzeln abschalten

Edit: Version gefunden - ggf- auch mal gucken, ob Zahlungs-Plugins veraltet sind - auch die mal abschalten.

Vielen Dank.
Die Shopwareversion ist 5.7.16. Also die aktuelle.
Den Rest teste ich durch.
Danke!
Vg NAdja

Ich habe es jetzt noch einmal mit PHP 8.1 und 8.2 probiert. Leider scheint der Fehler dort immer noch aufzutreten. Vielleicht hat ja jemand eine andere Idee, wie dies zu lösen bzw. zu umgehen ist.

Die OPCache Status Abfrage müsste ansonsten Shopware halt anpassen - in diesem Beitrag bei Drupal wird dies ebenfalls diskutiert:

https://www.drupal.org/project/drupal/issues/2639878

Oder aber Du verwendest halt kein Shared Hosting, wo Du diesen Schutz entfernen kannst.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Perfekt, so klappt’s, danke dir. :smiley: