5.6.10 - Service/Hilfe und Footer Menüs leer

Ich habe das gleiche Problem wie hier beschrieben:

Nach einem Update auf 5.6.10 sind die diversen Menüs leer. Es ist NICHT das Problem dass man nach einem Update von gLeft, gBottom, gBottom2 auf left, bottom, bottom2 ändern muss, das ist bereits nach einem vorherigen Update geschehen.
Im oben genannten Link war von Überschneidungen in der Datenbank die Rede. Hat jemand eine Ahnung, was man da schauen müsste, falls es das ist, oder weiß jemand eine andere Lösung?

Überschneidungen könnte doppelte Einträge heissen. Dies würde man mit der Suchfunktion in der DB rausfinden und bereinigen können.

Hm, ich kenn mich da leider nicht so gut aus, aber wenn ich über die Suchfunktion von phpMyAdmin nach gLeft, gBottom oder gBottom2 suche, gibt es keine Ergebnisse.

Diese Einstellungen bzw. die richtigen Zuordnungen solltest du auch unter Einstellungen → Grundeinstellungen-> Shopeinstellungen → Shopseiten-Gruppen überprüfen können.

Such doch nach left, bottom …

Danke! Das hatte ich übersehen. Hier waren noch die alten Bezeichnungen drin, gLeft usw. In dem anderen Beitrag steht das sogar drin. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :man_facepalming: