5.1 RC Digital Publishing

Hallo zusammen, wollte gerade mal den neuen 5.1 RC ausprobieren, besonders weil ich die neue Funktion des Digital Publishing ausprobieren wollte. Die funktion finde ich allerdings nicht im Backend. Habe hauptsächlich in den Einkaufswelten gesucht, diese aber nicht gefunden.

Hallo, das ist ja ein Advanced Feature (extra Plugin) für die kommerziellen Versionen. Das wird bei Bestandskunden bei Verfügbarkeit automatisch zugeordnet und kann dann über Store/Account downgeloadet und installiert werden. Noch ist es aber nicht im Store Sebastian

Guten Abend Sebastian, dass das nur in der kommerziellen Version ist, konnte ich gar nicht der Ankündigungentnehmen. Gruß Sebastian

Das heißt für die Community Edition lässt sich das Feature auch gar nicht kaufen?

Hallo, bei der Tour habe ich es gerade nicht gesehen, dass es dort explizit steht. Es gibt aber weitere Seiten speziell zum Update sowie den Versionsvergkeich https://de.shopware.com/versionen/ Für die kommerzielle Version gibt es immer Advanced Features, welche nur in den kommerziellen Versionen genutzt werden können. Bisher war das auch beim neuen Import/Export der Fall. Das z.B. ist dafür jetzt kostenlos geworden und kann von jedem mit 5.1 genutzt werden. Digital Publishing kannst du nicht mit der CE nutzen oder es erwerben. Sebastian