4.1.0 Rest API: Varianten erstellen geht nicht

Hallo, ich möchte über die REST-API Variantenartikel in meinem Shopware 4.1.0 erstellen. Dazu habe ich mich erstmal an folgendem Beispiel orientiert: http://wiki.shopware.de/Shopware-4-REST … l_989.html Leider ist es so, dass dieses Beispiel nur den Hauptartikel erstellt, jedoch nicht die Varianten. Beim Aufruf des PUT kommt: HTTP: 405 No Success Invalid method or invalid json string. Kann mir jemand ein funktionierendes Beispiel fürs Anlegen von Varianten geben? Gruß, Joscha

Okay, ich habe es über die externe Api nicht hinbekommen, jedoch über die interne und möchte euch die Lösung nicht vorenthalten. Der Aufbau der Arrays kann man 1:1 aus dem Wiki (Link ist oben) entnehmen. Dann aber anstatt den Client zu verwenden, macht man das Ganze auf die folgende Art: $articleResource = \Shopware\Components\Api\Manager::getResource('Article'); // Hier das Array vom Artikel $sArticle = $articleResource-\>create($article); // Hier nun das Array mit den Varianten $articleResource-\>update($sArticle-\>getId(), $updateArticle); Damit werden Artikel und Varianten so angelegt, wie man sich das wünscht. @Shopware: Es wäre trotzdem toll, wenn ihr euch euer Beispiel aus dem Wiki ansehen könntet und schaut, wieso darüber das Anlegen von Varianten nicht möglich ist. Gruß, Joscha

[quote=“conexco”]Hallo, ich möchte über die REST-API Variantenartikel in meinem Shopware 4.1.0 erstellen. Dazu habe ich mich erstmal an folgendem Beispiel orientiert: http://wiki.shopware.de/Shopware-4-REST … l_989.html Leider ist es so, dass dieses Beispiel nur den Hauptartikel erstellt, jedoch nicht die Varianten. Beim Aufruf des PUT kommt: HTTP: 405 No Success Invalid method or invalid json string. Kann mir jemand ein funktionierendes Beispiel fürs Anlegen von Varianten geben? Gruß, Joscha[/quote] Kannst du vielleicht deine Array here posten

Ich habe den Wiki Artikel noch mal gelesen, habe folgendes bemerkt: Im Beispiel Update, es sieht so aus, $client-\>put('articles/193', array( 'name' =\> 'Neuer Artikelname' )); Bei Varianten Zuordnung / Aktualisierung, war es ohne Artikel ID $client-\>put('articles', $updateArticle); Hier muss doch einen ID stehen oder ? $client-\>put('articles/$INSERTED\_ID', $updateArticle);

Hallo Parker, [quote=“Parker”] Bei Varianten Zuordnung / Aktualisierung, war es ohne Artikel ID $client-\>put('articles', $updateArticle); Hier muss doch einen ID stehen oder ? $client-\>put('articles/$INSERTED\_ID', $updateArticle); [/quote] Ja, richtig: Die ID der bearbeiteten Ressource muss immer übergeben werden. Schöne Grüße, Daniel