Preis Nachkommastellen

[quote=“Patrick Schücker”]Hallo zusammen, das Thema wird von uns angepackt. Es ist definitiv nicht vergessen! Um dieses Verhalten zu ändern müssen in Shopware weitreichende Änderungen vorgenommen werden. Dies ist nicht mit ein paar Zeilen Code korrekt zu bewerkstelligen. Die hier genannten Workarounds sind auch nur mit Vorsicht zu genießen. Sinnvoll ist es auf jeden Fall nach einer solchen Änderung einiges zu testen. Zum Beipsiel Kundengruppenpreise / Brutto / Netto / Rabatte / Preisgruppen etc. Von uns wird dies geändert, wenn die Refakturierung der Core Klassen durchgeführt wurde. Dann wird es an den Stellen komplett neue Berechnungen, bzw. dementsprechende Anpassungen geben. Grüße aus dem Münsterland Patrick Schücker[/quote] Hallo Patrick, danke für deine Antwort nur ist das leider nicht einfach so leicht zu sagen. Meine Entwickler und ich waren schockiert, als wir für einen unseren Kunden genau diese Anpassungen machen mussten und es kann auch nicht sein, dass man als Agentur und Shopware Partner sich mit so einen unsauberen Code herumschlagen muss und mit Funktionen die 500 Zeilen lang sind. Warum gibt es keine zentrale Klasse in der für den gesamten Shop alle Rundungen und Preis Funktionen erledigt werden. Es ist immer doof andere Systeme zu vergleichen, es spricht aber nichts gegen abzuschauen wie das dort gelöst wurde: Beispiel OXID eShop: oxRegistry::getUtils()-\>fRound( $dVatValue ); Dh. ich brauche nur eine Funktion im gesamten Shop anzupassen und damit ist es für den gesamten Shop gültig, damit ist ein PlugIn in 10 Min. fertig und der Shop kann weiterhin aktualisiert werden, nicht wie bei der aktuellen rumgurkerei bei Shopware. Ich kann euch daher nur ans Herz legen hausintern die Refakturierung voranschreiten zu lassen, daher weiter so bitte.