Shopware <-> plentymarkets

„Natürlich kann man so eine Schnittstelle nicht kostenlos bauen, irgendwo müssen die doch auch verdienen, oder bietet Ihr alles kostenlos an, wenn ja bitte Link zum Shop.“ Ganz clevere Aussage die hier voll am Ziel vorbeischiesst. Bezahlt man für den Connector bei Actindo. Bezahlst du für die Connectoren bzw. Plugins für viele Zahlungsanbieter. Wenn nicht kann das gerne für dich separat angepasst werden. Das der Connector mit hoher wahrscheinlich sehr komplex sein wird wenn man si damit beschäftigt steht ausser Frage. Lies dir mal den unteren Text durch und dann wird vielleicht ein gewissen Verständnis dafür auftreten. - Aufgrund der Fehlermeldung wurde mir seitens Plentymarkets mitgeteilt, ich möge meine Version und meine Lizenz überprüfen lassen. Version 4.1.2 und eine AGPL license habe ich nach der Überprüfung. Telefonische Rücksprache bei Shopware ergab ich brauche definitiv eine Professional Version Lizenz. Das steht eindeutig fest. Der Kundenbetreuer konnte mir aber auch nicht sagen wo das steht. Mit Rücksprache Plentymarkets wurde mir dieses bestätigt. Es ist ein Upgrade auf Professional Version notwendig bei Shopware. Ob es auch so direkt auf den Tagen in München und Düsseldorf präsentiert wird kann ich nicht sagen. Eine direkte Frage dazu auf den Events wird Gewissheit bringen. Ziemlich teures unterfangen um auf Plentymarkets aufzuspringen. Nur wie schaut es aus wenn man selbst auf die PE wechselt, dann im Testmonat feststellt dass ist doch nicht das Gelbe vom Ei. Kann man dann noch wieder auf die CE zurückwechseln und bekommt die 995 € erstattet? Der Wechsel musste ja dann zwangsläufig durchgeführt werden um Plentymarkets testen zu können. Es muss eine vernünftige Alternative geben auch Community Edtione Nutzer die Möglichkeit zu geben Plentymarkets zu testen und zu nutzen. Vieles was PE mit sich bringt benötige ich selber nicht. Vielmehr brauche ich nur den Lizenzschlüssel. Warum bittet den Shopware nicht für rein z.B: 199 Euro an? Dieses ist rentabel und lässt den Support der PE Version komplett aussen vor. Ich will hier auch ehrlich sein. Sofern der Shop ein gewisses Wachstum erreicht hat, würde ich auch freiwillig auf die PE Version wechsln bzw. mir den Support für Update etc. antun, um mich selber zu entlasten. Nur dazu muss man wachsen. Das wird nun unterbunden, indem man mit hohen Preisen den CE Nutzer davon abhält, sich auf dem Markt zu etablieren. Für diejenigen die jetzt sagen es gibt noch andere Warenwirtschaftssystem. Ja gibt es. Einige habe ich davon kennengelernt. Ich weiss hier nur nicht wie oft ich meinen Kopf auf den Tisch gehauen habe wegen dem service und anderen Widrigkeiten. Darunter auch namenhafte Unternehmen. Aber dass hat hier jetzt keinen Informationswert und steht nicht zur Debatte. Berlin habe ich leider verpasst, da ich mich erst seit kurzem wieder mit Plentymarkets beschäftige. München und Düsseldorf sind mit definitiv zu weit. Wenn sowas in Hamburg ist, würde ich sofort zusagen. Vielleicht kommt ja noch solch eine Veranstaltung hier in den Norden. Schön wäre es wenn Shopware und Plentymarkets hier noch eine zusätzliche Lösung für Community Kunden finden würden, um eine Nutzung von Plentymarkets für jedermann erschwinglich machen kann, dass jeder auch was vom Kuchen bekommt. Das jedes Unternehmen profitorientiert arbeiten muss steht ausser Frage. Nur MUSS es ungedingt so drastisch sein?