Bestellungen zeigt - FEHLER 503 ?

Ich möchte mich einmal als Hersteller des Plugins “Rücksendungen / Reklamationen / Retouren anlegen im Kundenkonto (inkl. DHL Label)” zu Wort melden.

Die oben stehende Annahme ist leider falsch. Das Plugin wird korrekt und vollständig entfernt und löscht sämtliche Freitextfelder des Plugins - inkl. z.B. dvsn_return_status aus der Tabelle s_order_attributes.

Die oben stehende Fehlermeldung besagt, dass Shopware beim Laden der Liste der Bestellungen versucht auf diese Freitextfelder zuzugreifen. Da das Plugin diese Felder jedoch gelöscht hat, wirft Shopware hier einen Fehler. Shopware greift dabei auf den cache der Attribute zu - hier stehen nach der Deinstallation des Plugins noch alle (inzwischen gelöschte) Freitetxfelder des Plugins.

Die Lösung ist relativ simpel: bitte löscht den cache -komplett- nach der Deinstallation des Plugins. Der Plugin Manager fragt nach der Deinstallation sogar, ob der cache gelöscht werden soll. Im Zweifel - hier ist der cache der Attribute tatsächlich manchmal relativ hartnäckig - müsst ihr den cache über den FTP oder via ssh löschen.

Viele Grüße
https://www.digitvision.de

1 „Gefällt mir“