AmazonPay 9.0.1 Bestit

@klausm schrieb:

Hallo,

Update von 8.2.10 auf 9.0.2 ausgeführt.

SW Version 5.5.10 prof. auf PHP 7.2.x

ESKALATION >> Critical Bug >> Amazon Pay beeinflusst andere Zahlungsarten mit folgenden Plugin Settings:

Wenn folgende Settings auf JA stehen,

  • kann KEIN Nettokunde (Händler, B2B Kunde) mehr im Shop einkaufen EGAL WELCHE ZAHLUNGSART er wählt
  • kann kein einziger Kunde NICHT LAGERNDE Ware kaufen, EGAL WELCHE ZAHLUNGSART er wählt

Der Bestellvorgang wird mit folgender Meldung verhindert, EGAL WELCHE ZAHLUNGSART man wählt

image

 

FAKT: Amazon Pay überträgt diese Einstellung offensichtlich im Checkout auf ALLE ANDEREN Zahlungsarten, egal ob PayPal, Klarna, Vorkasse, Nachnahme……

Workaround:

Wenn beide Einstellungen auf NEIN sind, kann man wie bei der alten Version Amazon Pay 8.2.10 wieder alle normal bestellen und bezahlen, auch nicht lagernde Bestellware.

image

Getestet in 3 verschiedenen Supshops…immer gleiche Erscheinung…

BITTE dringend um Behebung, da gemäß der Amazon Richtlinien die Zahlungsart Amazon Pay nur für nur Lagerware verwendet werden sollte.

Wir haben auch Bestellware die bis zu 21 Werktage Lieferzeit hat, die Zahlungsart Amazon Pay reserviert jedoch NUR für 7 Werktage !!!

Hier könnte es daher böse Überraschungen geben !!!

 

LG Klaus

 

(Parallel dazu Mail an support@bestit-online.de gesendet.)

@Community

Bitte um Info, wenn ggf. jemand die gleichen Einstellungen verwendet ob er die Erscheinung so wie beschrieben bestätigen kann… könnte ggf. ja auch ein anderer Fehler in meinem Shop sein, gehe aktuell aber von Amazon Pay aus, da dies heute die einzige Verändeurng war…und bis zum Update alles sauber funktioniert hat…

Hallo zusammen,

 

habe bereits Lösung von BESTIT dazu erhalten:

anzupassen ist:  …/htdocs/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/BestitAmazonPay/Bootstrap.php

ganz am Ende der Datei diese Zeilen anpassen im Block „Attach the risk to the session“:

 

 

    /**
     * Attach the risk to the session
     *
     * @return void
     */
    private function attachRiskToSession()
    {
        if ($this->getConfig()->isSelectedAmazonPay()) {
            $this
                ->getContainer()
                ->get('bestit_amazon_pay.session.general_session')
                ->set(SessionEnum::RISK_CONFIRM_PAGE_ERROR, true);
        }
    }
}

WICHTIG, siehe roter Pfeil >>  Achtung auf die letzte Klammer !!!..sonst gibts 500 ERROR :slight_smile:

 

Wer ggf. die Seite zum Vervollständigen der Kundendaten aktiviert hat und benutzt, hier habe ich auch noch einen Fehler gefunden und die Lösung BESTIT schon mitgeteilt:

>> Fehler gefunden, >> die IF Abfrage {if {config name=showCompanySelectField}} ist FALSCH:

/htdocs/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/BestitAmazonPay/Views/frontend/amazon_pay/completion/personal.tpl

####################################################################

FALSCH = das Original

####################################################################

# .....
    {* Customer type *}
    
        {if {config name=showCompanySelectField}}
            
                


# .....




####################################################################

Hier ausgebessert = RICHTIG = meine Anpassung und die funktioniert

####################################################################
# .....
    {* Customer type *}
    
        {if {config name=showCompanySelectField} == 0}
            
                


# .....


 

 

Dann erscheint hier wieder das Auswahlfeld für Firma und das Feld für die UID Nummer... nur so kann ein B2B Kunde auch mit UID Nummer zB steuerfrei bestellen !!!

Wenn das Auswahlfeld nicht aktiv ist, wird jeder AP Kunde als Privatkunde angelegt...



 

 

Hoffe es hilft euch weiter....

 

LG Klaus