Wie funktioniert Playground?

@brettvormkopp schrieb:

1.) Frontend: Wird es zu der „Instanz“ die man erstellen kann auch einen kleiner Frontendspeicher geben?

Das ist für den Playground nicht geplant, zumindest nicht so wie Du es in Deiner Frage formulierst. Sollte der Playground in Zukunft auch mit Frontend daherkommen, was aktuell noch nicht absehbar ist, liegt das Frontend auch im Container in der Cloud.

@brettvormkopp schrieb:

2.) Wie kann man seine „Instanz“ sichern.

Aktuell kann man das afaik nicht. Da das Ganze aber auch zum Testen und gegentreten ist, passt das. Der Playground ist in keinem Fall für Produktivdaten.

@brettvormkopp schrieb:

3.) Preise

Der Playground ist und bleibt nach aktueller Planung kostenlos. Wie die Preise später mal in einem SaaS-Produkt aussehen könnten steht bisher in den Sternen. Playground ist auch tatsächlich eine Spielwiese und eben kein Produkt. Du sollst Dich damit auseinandersetzen und mitgestalten können, wie die Zukunft der Software aussieht.

Deine Menschenkenntnis scheint mir ein wenig eingerostet, @brettvormkopp. :wink: Der Playground ist tatsächlich ein Feedbackinstrument und eine Möglichkeit für uns, Erfahrungen mit der Cloud-Technik zu sammeln. Keine Verschwörung an der Stelle. :slight_smile:
Du kannst übrigens auch gern mal beim Livestream vorbeischauen, der nächste ist am 07. Dezember. Ich freue mich da über jede Frage im Chat und greife auch gern nochmal das Thema Playground auf.

Gruß, Niklas

2 „Gefällt mir“