Grundpreis im Warenkorb

@malzfons schrieb:

@artep‍

Dankeschön. Funzt klasse. Habe es soeben in meine 3 Shops eingebaut. Muss dass denn auch in die „Kurzansicht zur Bestellvorbereitung“ (frühers Mini Warenkorb), mit rein?

 

Wo wir grade im Bestellabschluss sind noch eine Frage dazu: (evtl. off topic)

Ich kann ja auch ankreuzen: Zeige Hinweis für Nettobestellungen an

Nun gibt es ja 2 Arten von Nettobestellungen, die ich automatisch im Shop jedem Land zugewiesen habe und auch der Kunden mit UMST. ID. also Firmenkunden.

Es gibt z.B. die Nettobestellung für Schweizer, egal ob Privat oder Firmenkunde. Da steht dann ja automatisch auf der Rechnung: Der Käufer schuldet die Steuer.

Dann gibt es ja noch die EU Nettobestellung z.B. ein Österreicher mit UMST. ID, wo dann der Hinweis auf der Rechnung stehen muss: Innergemeinschaftliche steuerfreie EG Lieferung.

Kann man das mit dieser Funktion im Bestellabschluss realisieren bzw. voneinander abgrenzen?

 

Viele Grüße

Matthias

 

Gerne!  Wink Also im Miniwarenkorb muss das nicht rein!

Dann zu den Texten für innergemeinschaftliche Lieferungen: Der Satz „Der Käufer schuldet die Steuer“ ist so nicht korrekt. Für die Schweiz und EU gibt es verschiedene Texte die auf der Rechnung stehen müssen. 

Guckst Du hier den Code: PDF-Erstellung Gutschrift/Stornorechnung - #3 von artep - Allgemein - Shopware Community Forum

Die Zeile machst Du dann bitte raus:

Lieferbedingungen: DAP, zollabgefertigt.

1 „Gefällt mir“