B2B-Kunden anlegen ohne Vorname/Nachname mit Anrede 'Firma'

@artep schrieb:

Hi,

im Prinzip ist das nur wichtig für richtige Firmen, also GmbH`s Co. KG, usw… Wenn aber Lieschen Müller eine Firma hat/ist die sich z. B. Lieschens Nähstübchen nennt (Fantasienamen), dann ist Vor-und Zuname meines Erachtens schon wichtig. Das sollte schon differenziert werden.

Lieschens Nähstübchen kann und soll sich natürlich auch eintragen können  Wink Wäre ja dann auch eine Firma bzw. Kaufmann. Aber auch Lieschen wäre dann ein Gewerblicher Kunde, der eine ganz bestimmte Rechnungsadresse benötigt, z.B.

Lieschens Nähstübchen
Frau Lieschen Müller
usw.

Deshalb müssten ja eigentlich alle Felder der Rechnungsadresse editierbar und „gestaltbar“ sein, so dass jeder Kunde seine Finanzamttaugliche Adresse eingeben kann und auch sieht, dass er alles korrekt eingegeben hat.

So wie im Moment der Standard bei SW für Firmenkunden gestaltet ist, bin ich mir sicher, dass viele Gewerbekunden aufgrund der „fehlerhaften“ Rechnungsadresse mit Bestellernamen als Pflichtfeld und anschließender Nicht-Editierfähigkeit den Kaufabschluss schlicht abbrechen, weil die Rechnungsadresse dann falsch ist.