Google WMT Meldung: Googlebot kann nicht auf ... zugreifen

Hi, ich meinte damit auch eher, gibt es da noch weitere Quelle / Informationen im Netz. Evtl. eine genaue Seite von Google, wo im Detail auf das Verhalten eingegangen wird und was Google zur Lösung vorschlägt. Ich habe bisher nur diverse verschiedene Aussagen finden können, aber noch keine Seite seitens Google, da ich bisher auch keine solche eMail bekommen habe. Das Google ggf. dieses hier moniert https:// ... /widgets/index/refreshStatistic?requestPage=/&requestController=index&session-1=dfd42c sehe ich ja aktuell noch nicht als Problem. Google soll das nicht lesen. Das beinhaltet ja nichts an Infos für Google und hat auch keinen Einfluss auf Inhalt oder Darstellung der Seite. Aktuell wüsste ich jetzt nicht, was man dort überhaupt anpassen kann oder evtl. sollte. Mir geht es ja nur darum, dass man, wenn es ein Problem sein sollte, dieses allgemein behben kann. Bisher haben meine Recherchen leider nicht viel an Infos ergeben Sebastian Nachtrag: Du kannst ansonsten ja probemlos das /widgets aus der robots.txt entfernen. Ansonsten blocken wir ja eigentlich nix Kritisches, wo ich ein Problem seitens des Crawlers erwarten würde. Habe gerade noch einmal nachgesehen und Widgets sind auch für Slider in Ekw oder halt Statistiken. Das ist auch noch nichts so lange in der robots.txt Denke, dass wird dann die Probleme lösen, wenn du widgets dort wieder entfernst.