Merkzettel deaktivieren

Guten Abend, gibt es eine einfache Möglichkeit die Funktion „Merkzettel“ zu deaktivieren bzw. im Shop auszublenden ? Über ein kurzes Feedback wäre ich dankbar. Grüße aus Nürnberg, Daniel

Hallo, meines Wissens kann man den im Backend nirgendwo abschalten. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Aber über dein Template kannst du ihn auf jeden Fall einfach „löschen“. Grüße

hallo, ich möchte auch den Merkzettel deaktivieren. allerdings weiss ich nicht wie man den über mein Template löschen kann?! :wtf:

In der Datei frontend/index/checkout_actions.tpl liegt der Block der die Anzeige des Merkzettels regelt. {block name="frontend\_index\_checkout\_actions\_notepad"} ... {/block} Theoretisch müsste es reichen den Inhalt des Blocks zu löschen, so dass nur noch das hier dran steht: {block name="frontend\_index\_checkout\_actions\_notepad"}{/block} Diese Lösung ist jedoch nicht getestet. EDIT: Im Accountbereich ist auch noch ein Merkzettel-Link. In der Datei frontend/account/content_right.tpl liegt der Block: [code]{block name=„frontend_account_content_right_notes“} {* Leaflet *}

  • [{se name=„AccountLinkNotepad“}{/se}]({url controller=‚note‘})
    {/block}[/code] Dort ebenfalls alles drin zu löschen und den leeren Block stehen zu lassen {block name="frontend\_account\_content\_right\_notes"}{/block} sollte wieder ausreichen - auch nicht getestet.
1 „Gefällt mir“

das erste funktioniert, allerdings verschwindet da auch SERVICE / HILFE. beim zweiten passiert bei mir leider gar nicht. aber trotzdem danke

folgender eintrag in die eigene CSS um Merkzettel / Herzerl zu eliminieren /\*merkzettel ausblenden\*/ li.navigation--entry.entry--notepad, nav.product--actions a.action--link.link--notepad {display:none;} NT: für „kleine Änderungen“ zwischendurch ist eine „eigene CSS“ die einfachste Lösung. Mittels Firefox/Firebug kann man ganz schnell was optimieren Wie binde ich eine eigene CSS ein: Backend / Theme-Manager / Theme-Konfigurieren / Konfiguration / eigene CSS einbinden nachfolgende Zeile reingeben (den Pfad in href natürlich anpassen) [b]<link href="/Heli%20spezifische%20Files/heli.css" media="all" rel="stylesheet" type="text/css">[/b]

1 „Gefällt mir“

folgender eintrag in die eigene CSS um Merkzettel / Herzerl zu eliminieren /\*merkzettel ausblenden\*/ li.navigation--entry.entry--notepad, nav.product--actions a.action--link.link--notepad {display:none;} NT: für “kleine Änderungen” zwischendurch ist eine “eigene CSS” die einfachste Lösung. Mittels Firefox/Firebug kann man ganz schnell was optimieren Wie binde ich eine eigene CSS ein: Backend / Theme-Manager / Theme-Konfigurieren / Konfiguration / eigene CSS einbinden nachfolgende Zeile reingeben (den Pfad in href natürlich anpassen) [b]<link href="/Heli%20spezifische%20Files/heli.css" media="all" rel="stylesheet" type="text/css">[/b]

[quote=“malenna”]folgender eintrag in die eigene CSS um Merkzettel / Herzerl zu eliminieren /\*merkzettel ausblenden\*/ li.navigation--entry.entry--notepad, nav.product--actions a.action--link.link--notepad {display:none;} NT: für “kleine Änderungen” zwischendurch ist eine “eigene CSS” die einfachste Lösung. Mittels Firefox/Firebug kann man ganz schnell was optimieren Wie binde ich eine eigene CSS ein: Backend / Theme-Manager / Theme-Konfigurieren / Konfiguration / eigene CSS einbinden nachfolgende Zeile reingeben (den Pfad in href natürlich anpassen) [b]<link href="/Heli%20spezifische%20Files/heli.css" media="all" rel="stylesheet" type="text/css">[/b][/quote] Wie geil ist das denn! So einfach und es funzt! Super schön. Wenn man damit noch andere Dinge lösen könnte und gäbe es dann noch eine Liste davon - dann wäre das einfach nur genial!