Text auf Produktbildern oder zumindest direkt unter dem Bild

Hi zusammen,

aus gegeben Anlass muss ich leider alle Bilder mit einem Text (z.B. “Symbolfoto”) versehen. Leider stehe ich etwas auf dem Schlauch und finde nicht die richtige Stelle um ihn auszugeben.

Nach meinen ersten Test und Recherchen den Text auf dem Bild auszugeben, denke ich, das es irgendwo in der “cms-element-image-gallery.html.twig” sein sollte.

Notfalls kann der Text auch direkt unter dem Bild stehen. Dabei wäre dann vermutlich “index.html.twig” richtig. Aber in diesem fall finde ich nicht die stelle damit es direkt beim Bild steht… Es ist immer etwas weiter unten und nach Links versetzt

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank für eure Unterstützung

 

Medien mit customFields befüllen und das Template erweitern…

@Storefront/storefront/utilities/thumbnail.html.twig

 

1 „Gefällt mir“

@Moorleiche schrieb:

Medien mit customFields befüllen und das Template erweitern…

@Storefront/storefront/utilities/thumbnail.html.twig

 

Das ist auch eine Möglichkeit. CustomFields habe ich schon ;) Schaue mir das morgen mal an. Danke!

@Moorleiche schrieb:

Medien mit customFields befüllen und das Template erweitern…

@Storefront/storefront/utilities/thumbnail.html.twig

 

Naja, jetzt bin ich näher dran. Aber wirklich unten dran, geschweige auf das Bild, komme ich nicht. Irgendwie fehlt mir der Durchlblick.
Ich habe bereits ein wenig mit clearfix gearbeitet, aber das müsste doch eigentlich dann wieder im Übergeordnetten Objekt genutzt werden, oder?

Auch mir < figure >< img src ****** >< figcaption >< /figcaption >< /figure > komme ich nicht weiter. der Text wird immer hinter dem Bild dargestellt :frowning:

Könntest du noch ein wenig spezifischer werden @Moorleiche

Bin doch näher dran gekommen. Aber noch nicht was ich mir vorgestellt habe.

Aktuell habe ich das < img > mit einem < figure > umschlossen und dann in der “cms-element-image-gallery.html.twig” die Blöcke

“element_image_gallery_inner_item” und “element_image_gallery_inner_single” mit einem < figcaption > ergänzt… Besser aber noch optimierungswürdig!

 

Jemand noch einen Tipp wie ich es auf das Bild bekomme?