Produkt Slider Bugs?

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass sich der Produktslider bei bestimmten Einstellungen sehr komisch verhält. Mit den Standarteinstellungen sieht der Slider im Frontend total verbugged aus. 

Bevor ich ein Ticket einreiche würde ich gerne wissen, ob jemand die gleichen Probleme hat.

 

Hab selber auch Probleme mit dem Slider. Mir werden zum einen die Produkte alle untereinander angezeigt statt nebeneinander (nur im Frontend) und zusätzlich immer drei und ein Wechsel ist nicht möglich - egal wie viele Produkte hinterlegt sind. (weder automatisch noch manuell) 
Habs auch schon mit sämtlichen Varianten der Einstellungen versucht, jedoch ändert sich am Ergebnis leider herzlich wenig. In der Konfig siehts gut aus und im Frontend ist es wieder Murks…

@muddmin schrieb:

Hab selber auch Probleme mit dem Slider. Mir werden zum einen die Produkte alle untereinander angezeigt statt nebeneinander (nur im Frontend) und zusätzlich immer drei und ein Wechsel ist nicht möglich - egal wie viele Produkte hinterlegt sind. (weder automatisch noch manuell) 
Habs auch schon mit sämtlichen Varianten der Einstellungen versucht, jedoch ändert sich am Ergebnis leider herzlich wenig. In der Konfig siehts gut aus und im Frontend ist es wieder Murks…

Ja, so ähnlich ist das bei mir auch… Hast du ein Theme installiert oder das Default Theme von shopware?

Ich habe mit meinem installierten Theme und dem Default Theme gegengeprüft und bei beiden das gleiche erlebt. :(

War bei mir genau der gleiche Fall. Hatte zunächst das Standard Theme zu Testzwecken. Hier hat es beim ersten Anlauf funktioniert, danach leider nie wieder ?! Habs daher dann mit nem neuen Theme versucht und hier leider die gleichen Probleme. 
 

Beim Default Shopware Theme geht der Produkt Slider bei mir. Bei einem Custom Theme geht er aber einer Auflösung von 1900px nicht mehr, alle Auflösungen darunter aber schon. 

Hat jemand schon das Problem lösen können?

Ich habe nur einen Workaround gefunden. Meine Einstellungen sehen jetzt folgendermaßen aus:

So wird der Slider korrekt angezeigt. Der Trick scheint der Anzeigemodus „Füllen“ zu sein. Leider werden so nur 4 Produkte angezeigt, aber mit wären 5 lieber… Naja, hauptsache es funktioniert :wink:

Das mit dem Anzeigemodus “Füllen” bezweifle Ich, da es ja nur eine CSS Änderung ist sprich  object-fit von cover auf contain wechselt.

Was bei mir funktioniert hat war:

html {
    // used by viewport detection helper to determine the current viewport
    &::before {
        @include media-breakpoint-only(xxl) {
            content: 'xl';
        }
    }
}

Achtung: das & ist ein & Zeichen.

Hm, wenn ich bei mir auf füllen stelle, werden die Bilder nicht mehr angezeigt.

Und irgendwie habe ich in mein Slider kein wechsel mehr… guck ich gerade irgednwie an der falschen stelle?

@Soundy schrieb:

Hm, wenn ich bei mir auf füllen stelle, werden die Bilder nicht mehr angezeigt.

Beim Standard Shopware Theme auch nicht oder eigenem Custom Theme? Ansonsten ist es vermutlich ein CSS oder JS Fehler.

 

Und irgendwie habe ich in mein Slider kein wechsel mehr… guck ich gerade irgednwie an der falschen stelle?

Sie verwenden den „Bild Slider“ im Screenshot – meines Wissens ist nur unter der Kategorie Commerce bei den Produkte Slidern ein automatischer Wechsel der Slides derzeit möglich.