Forum-Suche / Versions-Unterscheidung der Suchergebnisse

Guten Abend,

es wäre ziemlich praktisch, wenn man die Suchergebnisse nach der Shopware-Version, die man am Wickel hat, filtern könnte. Oder was meint ihr? 

Ich bin jemand, der gerne erstmal das Forum durchsucht, bevor ich einen vllt redundanten Thread zu einem Thema erstelle, aber statt auf den ersten Blick zu sehen, dass es sich gerade um v5 statt v6 o.ä. handelt, muss man sich durch die Ergebnisse quälen und erstmal alles Versionsirrelevante ausfiltern. 

Nur ein kleiner Denkanstoß… ich kann mir gut vorstellen, dass ich nicht der Einzige bin, der sich das wünschen würde.

Da dies wieder einer der kritischen Posts ist und ich nicht als Misanthrop abgestempelt werden möchte, versuche ich mal, auch einen guten Punkt zu betonen: Ansonsten finde ich das Forum sehr schön und die Community ist sehr hilfsbereit.

Danke für die Aufmerksamkeit und einen schönen Abend!

Der “gute Punkt” erinnert mich an meine Schulzeit wenns um Referate ging. “Du hast frei gesprochen und alles gut erklärt” :smiley:

 

Aber stimme dir absolut zu - da muss nachgebessert werden.

 

Gruß Alex

Das wird hier nix.

Alternativ kannst du aber in Google das hier immer beifügen:

  • Für SW5 Suche in Google filtern: site:forum.shopware.com/categories/shopware-5-*
  • Für SW6 Suche in Google filtern site:forum.shopware.com/categories/shopware-6-*
3 „Gefällt mir“

Danke für den guten Tipp. Ganz schön arm. Zum Glück gibt es Leute, die sich nennen wie du dich, um klar zu sehen! :wink: :smiley:

Wenn man direkt im jeweiligen Bereich die Suche bedient, durchsucht diese auch nur Posts aus den Unterforen.

Also für eine schnelle Lösung, einfach in der Hauptkategorie für SW6 die Suche nutzen: https://forum.shopware.com/categories/shopware-6

@MaxW schrieb:

@Moritz Naczenski schrieb:

Wenn man direkt im jeweiligen Bereich die Suche bedient, durchsucht diese auch nur Posts aus den Unterforen.

Also für eine schnelle Lösung, einfach in der Hauptkategorie für SW6 die Suche nutzen: https://forum.shopware.com/categories/shopware-6

Das funktioniert bei mir nicht! 

hm, du hast Recht. Schau ich mir die Tage nochmal an.