Gekauftes Design duplizieren und bearbeiten

Hallo zusammen!

Ich habe mir ein Theme gekauft, mit dem ich soweit auch zufrieden bin. Ein paar Sachen müsste ich jedoch trotzdem ändern. 
Was muss ich tun, um .twig-Dateien in einem bestehenden Theme ändern zu können. Kann ich ein eigenes Theme erstellen und es dann davon ableiten, oder wird dann jedes mal das Standardtheme verwendet? Es sind nur ein paar kleine Veränderungen, aber mir ist wichtig, dass bei einem Update meine Änderungen erhalten bleiben.

Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muss?

 

Schönen Gruß,

Pascal

Hi Pascal,

du musst ein normales Plugin schreiben und kein Theme und hier dann das Theme erweitern/überschreiben.

Edit: Wenn du auf Shopware 6.2.0 oder höher bist, sollte es auch mit zwei Themes funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Antwort! :-) 

Ich gehe jetzt mal davon aus:

  1. Mein vorhandenes Theme ist gekauft.
  2. Ich erstelle ein custom Theme bzw ein Plugin
  3. in dem Plugin mache ich meine Änderungen und nutze das vorhandene (gekufte) Theme als das Theme, von dem ich ableiten will, oder?

 

Was ist dann mit dem Rest, ich meine wenn ich ein Plugin erstelle, dann wird das doch vom normalen Default Theme abgeleitet? Oder kann ich das gekaufte Theme aktiviert lassen und mein Plugin zusätzlich aktivieren? Werden dann nur die von mir definierten Abschnitte / Parameter überschrieben?

Ich stehe auf dem Schlauch, denn wenn ich ein Plugin erstelle, dann nimmt er ja immer das Default Theme als ausgangslage… Aber das ist ja nicht das, was ich ändern möchte. Sondern ein gekauftes Theme aus dem Store. 

 

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. :slight_smile:

 

Liebe Grüße

 

 

Gibt es hier schon Lösungsansätze?

Alle Anleitungen beziehen sich auf das Default-Theme…

Schau doch mal hier: Shopware 6 Doku - Child-Theme installieren - RH-Webdesign

Klappt leider nicht. Wie bekomme ich denn den korrekten “Namen” des Themes heraus von dem abgeleitet werden soll?

Ist die genannte Anleitung allgemeingültig oder bezieht sie sich nur auf die “Child-Themes”  von “rh-webdesign”?