Frage Mischwarenkorb Speditionsartikel und Versandkostenfreie Artikel

Hallo,

bin gerade dabei Versandarten zu konfigurieren.

ich habe die Versandarten    

Standardversand mit DHL (5 Euro)

Versandkostenfrei 

Speditionsversand (50 Euro)

habe mich an diese Anleitung gehalten

https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/versand-und-zahlungsarten/individuelle-versandkosten?_ga=2.73259024.2032709139.1589279885-1971721084.1589279885&_gac=1.178523664.1589279885.EAIaIQobChMI5LyGkZGu6QIVyud3Ch3X2weaEAAYASAAEgJxM_D_BwE

 

Versandkostenfrei  (habe ich über die SQL Abfrage  gemacht: 

MIN(b.shippingfree) = 1 AS allshippingfree  

und dann entsprechend die Variable bei Eigene Bedingung eingefügt und sonst auch alles wie in der Anleitung eingestellt.

 

Speditionsversand (50 Euro) (habe ich über ein Freitextfeld attr1 gemacht . SQL Abfrage: 

MAX(at.attr1="1") as spedition

und dann entsprechend die Variable bei Eigene Bedingung eingefügt.

 

 

Das Problem ist nun der Mischwarenkorb, wenn ein Speditionsartikel mit einem Standardversandartikel (oder auch noch ein Versandkostenfreier Artikel) im Warenkorb liegt, sollen die Speditionskosten (50 Euro) + Standardversand  (5 Euro) berechnet werden.

Habe eine neue Versandart “Mischwarenkorb” (wird noch umbennannt)  angelegt und da die Kosten 55 Euro eingetragen.

Nach der SQL Abfrage

MIN(attr1='1') as attribut, MAX(attr1='1') as mischkorb

habe ich 

!attribut && mischkorb

in die eigenen Bedingungen.

Bei den Warenkorbkombinationen ‘Speditionsartikel und Versandartikel’  und ‘Speditionsartikel , Versandartikel und Versandkostenfreier Artikel’ funktioniert das auch,es wird 55 Euro berechnet.

Wenn ich aber nur einen Speditionsartikel und einen Versandkostenfreien Artikel im Warenkorb habe, tut er auch 55 Euro berechnen , da soll er nur die Speditionskosten 50 Euro berechnen. 

 

Muss man da noch die eigene Bedingung   

!attribut && mischkorb 

 bei Versandart “Mischwarenkorb” erweitern ?  Ich habe bisher noch “Versandkostenfreie Artikel: Unterstützen aber trotzdem berechnen” eingestellt.

 

Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt und

wäre für jede Hilfe dankbar,