consu_schmiconsu_schmi MemberComments: 3 Received thanks: 0 Member since: March 23

Hallo zusammen, 

leider stehe ich derzeit vor dem Problem, nach dem Benutzerlogin nicht auf /account sondern auf eine andere Shopseite weiterzuleiten.

Ich habe mir schon die /frontend/account/login.tpl angesehen und dachte es mit einer Bearbeitung der Form Action im {block name='frontend_account_login_customer'}  lösen zu können : 

<form name="sLogin" method="post" action={url}/shopuebersicht">

Leider klappt dies nicht.

Bin ich auf dem Holzweg?! Es wäre toll, wenn Ihr mir aushelfen könntet.
Vielen Dank im Voraus!

1 Answer

• R4MR4M MemberComments: 2544 Received thanks: 401 Member since: April 2014

Ich sehe eben, es könnte auch die \frontend\register\login.tpl Datei sein. Wie gesagt ich habe das nicht ausprobiert.

Accepted Answer
  • Accepted Answer

Answers

• R4MR4M MemberComments: 2544 Received thanks: 401 edited May 6 Member since: April 2014

Ne, du musst zuerst das Login durchführen lassen. Im Original bzw. im HTML sieht der Link beim Forumlar so aus:

/account/login/sTarget/account/sTargetAction/index

Das könnte man händisch anpassen:

{url controller=index}account/login/sTarget/shopseite

Ist jetzt nur so eine Idee. Ob das geht weiß ich nicht.

• consu_schmiconsu_schmi MemberComments: 3 Received thanks: 0 Member since: March 23

Hallo R4M, 

vielen Dank für deine Info.
    Das würde ich gerne einmal ausprobieren.
    In welcher Datei kann ich diese Schnipsel finden ? 
    Danke dir vielmals

Die hast du doch selben oben genannt :-)

• consu_schmiconsu_schmi MemberComments: 3 Received thanks: 0 Member since: March 23

Die hast du doch selben oben genannt :-)

Hallo R4M, 
    die Nacht war kurz... :(

Anbei die angepasste TPL Datei, welche in meinem Template-Ordner sich befindet:

{extends file="parent:frontend/account/login.tpl"}
        {* Existing customer *}
        {block name='frontend_account_login_customer'}
        <div class="grid_10">
            <h2 class="headingbox_dark largesize">{s name="LoginHeaderExistingCustomer"}{/s}</h2>
            <div class="inner_container">
                <form name="sLogin" method="post" action="{url controller=index}account/login/sTarget/shopseite">
                    {if $sTarget}<input name="sTarget" type="hidden" value="{$sTarget|escape}" />{/if}
                    <fieldset>
                        <p>{s name="LoginHeaderFields"}{/s}</p>
                        <p>
                            <label for="email">{s name='LoginLabelMail'}{/s}</label>
                            <input name="email" type="email" autocomplete="email" tabindex="1" value="{$sFormData.email|escape}" id="email" class="text {if $sErrorFlag.email}instyle_error{/if}" />
                        </p>
                        <p class="none">
                            <label for="password">{s name="LoginLabelPassword"}{/s}</label>
                            <input name="password" type="password" autocomplete="current-password" tabindex="2" id="password" class="text {if $sErrorFlag.password}instyle_error{/if}" />
                        </p>
                    </fieldset>

<p class="password">
                        {s name="LoginLinkLostPassword" assign="snippetLoginLinkLostPassword"}{/s}
                        <a href="{url action=password}" title="{$snippetLoginLinkLostPassword|escape}">
                            {s name="LoginLinkLostPassword"}{/s}
                        </a>
                    </p>
                    <div class="action">
                        <input class="button-middle small" type="submit" value="{s name='LoginLinkLogon'}{/s}" name="Submit"/>
                    </div>
                </form>
            </div>
        </div>
        {/block}
    </div>
    {/block}

Leider ändert sich auch nach Löschen des Caches und Neukompilieren der Link im HTML nicht zu dem angepassten.

Es bleibt immer : 

<form name="sLogin" method="post" action="{url}/account/login/sTarget/account/sTargetAction/index" id="login--form"> 
    <input name="sTarget" type="hidden" value="account"> 

Danke für deine Hilfe.

Ich sehe eben, es könnte auch die \frontend\register\login.tpl Datei sein. Wie gesagt ich habe das nicht ausprobiert.

Accepted Answer

Hallo R4M, 

Jetzt habe ich ein schönes Phänomen.
    Ich habe die \frontend\register\login.tpl angepasst. 

Habe daraufhin in den Einkaufswelten über ein HTML Element, den Login ausgeben lassen :

{block name='frontend_register_index_login'}
            {include file="frontend/register/login.tpl"}
        {/block}

Nutze ich dieses Loginfenster funktioniert die Weiterleitung perfekt und ich werde angemeldet auf /shopseite weitergeleitet.
    Alles weitere funktioniert einwandfrei.

Nutze ich das Standardloginfeld unter /account funktioniert dies leider nicht und ich lande auf der Einkaufsweltseite obwohl der Link umgewandelt (url/shopseite) wird.
    Im HTML Code steht die identische action URL. 

Hast du hier eine Idee, woran dies liegen könnte ? 

Danke

Sign In or Register to comment.