Änderungen werden nicht im Frontend angezeigt

Hallo zusammen.

Wir nutzen Shopware 5.6.6

Shop url: www.aust24.shop - und dann kann man sich dort eine boutique in seiner Nähe auswählen.

Wir haben aufgrund der aktuellen Situation, einen Online-Shop hochgezogen. In den letzten 4 Wochen haben wir einige Anpassungen vorgenommen und Live gestellt.

Leider werden Änderungen, die im Template / am CSS gemacht werden, nicht nach löschen des HTTP caches und neu kompilieren (bzw. habe ich da schon alle caches unter Performance manuell angestoßen), auf den Browsern dargestellt. Und das der Kunde seinen Browsercache löschen muss, kann nicht die Lösung sein.

Bswp. haben wir mobile von einem Produktbild je untereinander, auf zwei nebeneinander umgestellt. Im Incognito Modus (Chrome) werden alle Änderungen dargestellt, bzw. wenn ich unter Chrome mit strg + umsch + r den cache lösche. Aber wie gesagt, das muss Serverseitig passieren und nicht vom Kunden ausgelöst werden. Das gleiche gilt für Apple Safari usw. Also, je älter der Cache, desto ältere Varianten werden angezeigt  / kaputte Darstellung.

Hat jemand ideen?

Danke und schöne Ostertage Maik

Hi,

das ist ein Bug in Chrome wenn mann die Powerwash Funktion nutzt, also die Tastenkombination zu kompletten Reload der Seite.

Da muss Google ran. Im Moment kannst du dir nur mit dem Incognito-Modus behelfen um Änderungen zu sehen. Odet halt einen anderen Browser nehmen um die Änderungen zu sehen. 

SG Dan

1 „Gefällt mir“

@Mnemonic651 schrieb:

Hi,

das ist ein Bug in Chrome wenn mann die Powerwash Funktion nutzt, also die Tastenkombination zu kompletten Reload der Seite.

Da muss Google ran. Im Moment kannst du dir nur mit dem Incognito-Modus behelfen um Änderungen zu sehen. Odet halt einen anderen Browser nehmen um die Änderungen zu sehen. 

SG Dan

 

Leider trifft das auch für Safari und co zu. je älter der Cache, desto ältere Varianten werden angezeigt  / kaputte Darstellung.

Hi, also ich kenne die älteren gecachedten CSS Versionen nicht, aber es wäre ggf hilfreich, wenn du 1 „globale“ CSS hast und nicht für jedes Plugin einene eigene CSS-Datei.

1 „Gefällt mir“

@brettvormkopp schrieb:

Hi, also ich kenne die älteren gecachedten CSS Versionen nicht, aber es wäre ggf hilfreich, wenn du 1 „globale“ CSS hast und nicht für jedes Plugin einene eigene CSS-Datei.

 

Wir haben eine globale CSS :)