HTML Erlebniswelten Element mit Twig Compiler

Habe hier etwas zum rumspielen, sollte nächste Woche auch im Store erhältlich sein.

https://github.com/moorl/plugin-MoorlCmsTwig

 

Hallo, habe das Plugin installiert (aber bei den verfügbaren Block-Elementen in den Einkaufswelten hat sich nichts geändert.
Wie kann ich das Element verwenden?

Hey,

es gibt keine Blöcke, du kannst aber das Element ersetzen.

https://store.shopware.com/media/image/1e/67/d2/file5e9803c069513.jpg

VG

2 „Gefällt mir“

aha super das wars!

Danke, du hast meinen Tag gerettet.

Hallo moorleiche, (hört sich komisch an, ist aber so)

ich hatte ein paar Probleme mit der Darstellung im Erlebniswelten Editor. Overflow machte Probleme. (Chrome Browser)

Das

hat sich nicht in der Größe angepasst.

Ich habe mal 2 Änderungen in deiner css gemacht:

.sw-cms-el-moorl-twig{width:100%;min-height:200px;max-width:1080px;background-color:#000;overflow:scroll;max-height:400px}

pre{color:#adff2f;padding:10px;width: 0px;}

Jetzt passt sich das 

im seiner Größe an.

Warum width: 0px ?

Ich weiß es nicht, aber du kannst jede Pixelgröße nehmen solange sie kleiner ist als der minimale Platz der zur Verfügung steht.

Vieleicht konnte ich dir damit helfen. Ich finde das Plugin toll und dann sollte Unterstützung selbstverständlich sein.

Grüße aus Bocholt und bleib gesund

Jörg

 

 

1 „Gefällt mir“

Hi Jörg,

danke - sieht gut aus:

Habs direkt angepasst - schönen Abend noch :wink:

Moin Moorleiche,

interessantes Plugin, werde das mal ausprobieren und Feedback geben. Wenn ich das richtig sehe, muss ich den Twig- und CSS-Code aber dann in der Administration in einem Eingabefeld reingeben, richtig?
Eigentlich suche ich gerade auch nach einer Möglichkeit, ganze Seiten aus einem Twig-Template generieren zu lassen. Da du jetzt dieses Plugin geschrieben hast, gehe ich mal davon aus, dass das out of the box nicht möglich ist mit SW6, oder weißt du da zufällig was? Also: statt einer Seite eine Erlebniswelt zuzuweisen, möchte ich einer Seite einfach ein Twig-Template zuweisen und der gesamte Content wird dann daraus generiert. Der Vorteil wäre hier, dass ich den Twig- und CSS-Code in den Dateien in meinem Code-Editor konfigurieren kann.
Falls das out of the box nicht möglich ist, wäre das auch nochmal ein interessanter Ansatz für ein Plugin :slight_smile: Können uns dazu gerne mal austauschen, wenn du magst.

1 „Gefällt mir“

Moin,

habt ihr den Ansatz noch weiter verfolgt? Wie löst ihr das derzeit?

Grüße