Erlebniswelten in das Template einbinden

Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine Erlebniswelt über TWIG in das Template einzubinden?

Viele Grüße

Geht vermutlich nicht oder?

Ich verstehe nicht ganz was du tun willst? Du kannst doch eine Erlebniswelt erstellen und diese dann einer beliebigen Seite zuweisen. Löst das dein Problem nicht schon?

Wie kann ich denn eine Erlebniswelt in den Checkout einbinden bzw. zuweisen?

Ich habe das jetzt mal als kleine App für 6.4 umgesetzt, 5 Stunden durchforsten für nicht mal 100 Zeilen code :sunglasses:

Die Idee ist eigentlich cool, ich weiß nur nicht ob das so wirklich Sinn macht - probiert es einfach mal aus

3 „Gefällt mir“

aggrosoft du Maschine :heart_eyes: !!
Ich werde es ausprobieren und mich wieder melden! Dankeeee

Da kommt eine Todes Fehlermeldung:

welche version benutzt du da genau? Entwickelt und getestet habe ich das auf einer community edition, sieht aus wie professional?

edit: jetzt sehe ich es - da dekoriert irgendein modul den service, was ist Swag/CmsExtensions ?

nochmaledit: Die Shopware CMS Extensions, ja gut - ich kann jetzt nicht sehen welches interface das dann sein müsste. Mit Professional habe ich noch nicht probiert

hab es jetzt mal auf das interface umgestellt, das sollte dann auch in professional klappen - probier ma

Geil, jetzt sieht es schon besser aus. Ein kleines Problem gibt es noch. Ich habe Beispielsweise ein Formular angelegt und gebe dieses aus. Allerdings fehlen da teilweise noch HTML Elemente im Formular.

Schau mal so sieht ein Formular auf einer Shopseite aus über die Erlebniswelt:

So sieht das gleiche Formular in einer beliebigen Stelle im Template aus:

Da werden die HTML Inhalte nicht mit ausgegeben:

Ich habe schon |sw_sanitize mit an deinen Code rangehängt. Ich glaube das ist jetzt nur noch eine Kleinigkeit dann funktioniert das :slight_smile:

Da muss ich erstmal einen test machen, wenn du irgendwelche Erkenntnisse findest vor mir kannst gerne auf github mitmachen. Aktuell brennt das Thema bei mir nicht, brauche nur simple Inhalte, ich berichte wenn was voran ging.

edit: Bei mir in der CE funktioniert das mit den Formularen, das heißt natürlich dass ich es jetzt erstmal nicht testen kann. Vielleicht hat ja jemand vom shopware support eine idee was da noch geändert werden müsste.

hmm, vielleicht liegt es dann an dem Plugin mit der CMS Extension?

Das kann gut sein, aber wie gesagt ich kann da jetzt nicht schauen was es ist - seltsam eigentlich, aber wahrscheinlich muss die service definition da anders gemacht werden. Ich bin jetzt noch nicht so groß im shopware thema drin, kann deshalb auch nicht weiter helfen - komme eigentlich frisch dazu :wink:

Ich bin leider zu schlecht im Programmieren :frowning: sonst könnte ich bestimmt helfen. Vielleicht findest du ja noch die Lösung, würde mich freuen :slight_smile:

Hast du mal das sw sanitize wieder raus und durch das raw ersetzt? Vielleicht reicht das ja

Geiler Typ @aggrosoft !!! Es funtzt!

1 „Gefällt mir“

Geiles Plugin!!! Sehr hilfreich. Wenn du noch ein Error Handling implementieren würdest, wenn zB die die id nicht existiert, wär das Ding echt perfekt!

ist open source, wenn du magst stell gerne einen pull request

1 „Gefällt mir“