Datenbankstruktur

Hi,

Kann mir wer eine Tabelle mit allen Eintragemöglichkeiten des 6er shops geben bitte, damit mein Kunde parallel zur Erstellung des Shops schon mal seine vielen Produkte reinklopfen kann?

kann ich die gleiche Datenbank dann auch für die www verwenden, wenn ich es dementsprechend programmieren lasse?

mfg

Tina

Das wird schwierig weil die Datenbank Codiert (verschlüsselt) ist :wink:

 

Aber ich kann sie doch exportieren, wennich im Shop ein Produkt erstellt habe. Dann könnte ich doch auch eine zB. csv Datei importieren oder?

 

@Tina schrieb:

Hi,

Kann mir wer eine Tabelle mit allen Eintragemöglichkeiten des 6er shops geben bitte, damit mein Kunde parallel zur Erstellung des Shops schon mal seine vielen Produkte reinklopfen kann?

kann ich die gleiche Datenbank dann auch für die www verwenden, wenn ich es dementsprechend programmieren lasse?

mfg

Tina

 Zunächst solten wir diese Fragen etwas entwirren.

Welche Daten sollen von wo nach wohin importiert werden? Innerhalb vom SW 5 gibt es hierzu ein Import/Export - siehe Dokumentation. Sollen Daten aus einem 5er Shop in einen 6er Shop, dann gibt es hierzu ein Plugin „Migration“.

Ich habe Produktdatenblätter mit Text von meinem Kunden und muss die Produkte in den Shop und in die neue www reinbringen.

gibt noch keinen shop

ein Freund hat mir eine Datenbank gezeigt uns das hat wie ne excelTabelle ausgesehen.

Die könnte ja mein Kunde befüllen un ich kümmere mich um Struktur, Bilder,…

Hi hab nun lang mit vielen gesprochen und ich soll aus meiner neuen www ein Theme für den 6er Shop erstellen, dann ist die Kommunikation einfacher zwischen www und shop.

Macht Sinn. Kann ich trotzdem erfahren, ob ich die Produkte in eine Tabelle klopfen kann diese hochladen und meine Datenbank ist mal grob gefüllt.

Danke lg Tina