Wie setze ich eine Entwicklungsumgebung korrekt auf

  • von wo clone ich - oder geht das mittlerweile auch anders?

  • welche Befehle setze ich dach dem clonen in welchere Reihenfolge ab für das Basissetup?

  • keine Demodaten

  • Wenn möglich mit Defaultsprache DE

 

Hallo,

das ist so nicht zu beantworten. Du müsstest schon ein paar weitere Angaben machen…

  • Was willst du installieren? Shopware für User / Shopware für Developer?
  • Welche Version
  • Was für ein OS hast du?

Gruß

Shopware 6.1 für Developer

Ubuntu 18.04LTS

Bislang mache ich es wie folgt:

1. git clone git``@github``.com:shopware/development.git [PROJEKTNAME] vom Projektroot des Servers aus (/home/www-data/hosts)

2. cd shopware6-dev1

3. git clone git``@github``.com:shopware/platform.git

  1. Edit .env.dist und psh.yaml.dist (MYSQL Settings)

5. nvm use 11 (node >6.5 wird benötigt)

6. ./psh.phar install

Danach läuft es, allerdings immer mot Demodaten und Englisch als Grundsprache

Gibt es hier einen besseren Pfad um Deutsch als Grundsprache zu haben und keine Demodaten?

 

 

Das Development-Template ist für die Entwicklung von Plugins gedacht, für den Produktivbetrieb oder die Entwicklung eines Shops kannst du daher besser das Production Template nutzen: GitHub - shopware/production: Shopware 6 production template

Also am besten entwickelst du lokal mit dem Development-Template und Demo-Produkten und den Shop machst du mit dem Production Template, da kannst du dann auch DE auswählen.

Danke für die Informationen

Demnach entwickle ich den Shop mit dem Production-Template um das Theme zu entwickeln.

Habe ich auf dem Production-Template auch die Dev-Tools entsprechend zur Verfügung (sprich psh.phar) oder wie bekomme ich die da dazu? Kann ich dann das vom Development Template einfach rüberkopieren.

Wie kann ich die Developertools im Production Template nutzen?

Anders gefragt

Mit welchem Template entwickle ich ein eigenees Theme?

Das wäre das Development Template 

Danke