felix_gakschfelix_gaksch MemberComments: Received thanks: 0 Member since: December 2019

Hallo zusammen, 

ich habe zwei Fragen zu den dynamischen Produktgruppen. 

• Kann ich Eigenschaften, die ich selbst über das BE angelegt habe, in den dyn. Produktgruppen zwecks Filterung nutzen?
  • Kann ich dyn. Produktgruppen in Kategorien referenzieren, um selbige zu befüllen? 

Beides ist mir bislang nicht gelungen, aber vielleicht übersehe ich ja etwas. Möglicherweise kommt da ja auch noch was... 

Answers

• webmanwebman MemberComments: 8 Received thanks: 0 Member since: February 2020

Für das zweite (falls ich dein Problem richtig verstehe) kannst du hier voten: https://issues.shopware.com/issues/NEXT-6984
    Das erste ist definitiv auch nötig, dazu finde ich aber kein Feature Request. Erstell doch einen!

• Arya_SvitkonaArya_Svitkona MemberComments: 151 Received thanks: 30 Member since: June 2015

Ciao @felix_gaksch

Bist du bez. den Eigenschaften für die dynamischen Produktgruppen bereits weitergekommen?
    Auch in der aktuellen Version 6.1.5 können meines Wissens nach keine Eigenschaften als Kriterium hinterlegt werden.

image

• n8lauschern8lauscher MemberComments: 192 Received thanks: 7 Member since: October 2015

@Moritz Naczenski

Ist es mittlerweile möglich, dynamische Produktgruppen über Eigenschaften zu bilden? 

• herzbrilleherzbrille MemberComments: 20 Received thanks: 1 Member since: March 2016

Das würde ich auch gerne wissen!

• FragenAnsForumFragenAnsForum MemberComments: 208 Received thanks: 44 Member since: June 2019

Theoretisch (IMO): ja - siehe Bilder. Praktisch - siehe Bilder :-(

Bitte sag mir, ob Du es irgendwie zum laufen bekommst.

imageimageimageimageimage

• FragenAnsForumFragenAnsForum MemberComments: 208 Received thanks: 44 Member since: June 2019

Notiz: Mir fällt gerade auf - es sind ja gar keine Eigenschaften, sondern CustomFields. Sorry!

• feeriafeeria MemberComments: 5 Received thanks: 0 Member since: November 2019

Wir haben das gleiche Problem. Ist es möglich, dynamische Produktgruppen mit benutzerdefinierten Feldern zu verwenden?

• rademakeronlinerademakeronline MemberComments: 10 Received thanks: 5 Member since: August 2019

Guten Morgen alle zusammen,

wir sitzen grade an dem selben Problem fest. Wir wollen Produkte einer Kategorie anhand ihrer Eigenschaften in Unterkategorien sortieren um die Produktpflege zu vereinfachen und weniger Fehleranfällig zu machen. Gibt es eventuell ein Workaround in dem man die Filterregeln selbst erweitern kann?

Mit freundlichen Grüßen

Christian Rademaker

• rademakeronlinerademakeronline MemberComments: 10 Received thanks: 5 Member since: August 2019

Es gibt zwei Featurerequests zu der Thematik, die man upvoten kann:

• GuiteGuite MemberComments: 14 Received thanks: 0 Member since: June 2020

Offenbar gibt es hier einen Patch für die Anforderung:

https://github.com/shopware/platform/pull/1287

• _MikeB_MikeB MemberComments: 109 Received thanks: 11 Member since: August 2017

Bump. Gibts hier News? Scheint immer noch nicht zu gehen. 

• Moritz NaczenskiMoritz Naczenski AdministratorsComments: 9924 Received thanks: 3009 Member since: September 2013

image

Ist Teil dieses Epics auf der Roadmap.

• _MikeB_MikeB MemberComments: 109 Received thanks: 11 Member since: August 2017

Hi @Moritz Naczenski

Danke für den Hinweis. Leider bekomme ich es nicht hin die Regel so anzulegen das die Artikel mit der gewählten Eigenschaft selectieret werden. Was mache ich falsch. Leider gibt die Doku das nicht her :( Hier meine Regel. Im Frontend wird mit dem Filter "Zielgruppe > Frau" 1 Artikel zurückgeliefert.  Was mache ich falsch?

• Moritz NaczenskiMoritz Naczenski AdministratorsComments: 9924 Received thanks: 3009 Member since: September 2013

Verstehe deine Antwort leider nicht - Eigenschaften ist ein Thema auf der Roadmap, was erst noch released werden muss.

Konfigurator-Optionen wären ja "Varianten" und keine Eigenschaften.

• KingLouieKingLouie MemberComments: 5 Received thanks: 0 Member since: March 2020

@Moritz Naczenski‍ ich bin hier jetzt etwas verwirrt, handelt der von dir oben verlinkte Punkt auf der Roadmap nur von Eigenschaften in Elternartikeln oder kann man damit dann auch Dynamische Produktgruppen für Varianten erstellen.

Unser Kunde wäre sehr an einer Produktgruppe interessiert die nur diejenigen Artikel enthält die eine Variante mit einer bestimmten Option haben und am besten würde dann auch in der Artikelauflistung direkt diese Variante Verlinkt werden.

• cbmcbm MemberComments: 37 Received thanks: 2 Member since: June 2019

@Moritz Naczenski

Kann das Feature auf Roadmap nicht (mehr) finden.

Wurde es entfernt?

Sign In or Register to comment.