Shopware 6 RC2 zeigt keine Updates mehr in der Pluginsektion an?

Hallo Leute,

mir ist ein weiteres Problem beim RC2 aufgefallen - und zwar gibt es für das PayPal Plugin bereits die Version 0.13.0 die dann auch kompatibel mit 6.1 sein soll - praktisch ist bei mir allerdings noch die 0.12.0 installiert - er zeigt aber trotzdem keine Updates in der entsprechenden Sektion an…

Zudem wird unter “Meine Einkäufe” auch überhaupt nichts mehr angezeigt, in der Console gibt es hier bei immerhin eine Fehlermeldung und zwar 

“ReferenceError: Can’t find variable: sortBy”

 

Teste ich morgen mal, vielleicht ist Paypal nicht korrekt im Store der Version zugeordnet. Muss kein RC2 Problem sein. 

1 „Gefällt mir“

Das wäre absolut wünschenswert :smiley:

Also generell scheint das zu funktionieren, muss morgen im Büro mal schauen, ob bei Paypal was falsch eingestelt wurde.

 

Sehe nur das Update der Demodaten, bei Paypal wird mir auch keines angeboten.

Das Problem bei meinen Einkäufen habe ich auch: Shopware Issuetracker

1 „Gefällt mir“

Interessant - ich habe das Plugin jetzt manuell über den Shopware Store runtergeladen und installiert und es funktioniert - an einem Kompatiblitätsproblem kann es also nicht liegen. Für mich ist das Problem zwar sogesehen für den Moment erstmal gelöst, praktisch sollte man da aber natürlich trotzdem ein Auge drauf haben warum der die Updates und Einkäufe nicht anzeigt…

Hallo

Ich muss mich hier leider anschliessen, ich she gar nichts in den PlugIns mit der selben Fehlermeldung, sortBy…

Besteht das Problem auch bei einer Neuinstallation?

Grüsse

Urs

Ich hab doch ein Bugticket aufgemacht - ja ist kaputt.

Wann wird rc3 freigegeben? Ist ja so nicht zu gebrauchen…

das mit early access oder release candidate wollt ihr anscheinend echt nicht verstehen.

siehe Shopware Changelog Shopware 6

"Achtung - Der Release Candidate dient ausschließlich zu Evaluierungszwecken und sollte nicht in Produktiv-Umgebungen eingespielt werden."

für all’ die mit iq50 (= toastbrot) = early access = ganz frühe beta - release candidate = beta (nicht für den produktiven einsatz empfohlen).

ehrlich leute … langsam wird es echt übel.

1 „Gefällt mir“

@SB schrieb:

das mit early access oder release candidate wollt ihr anscheinend echt nicht verstehen.

siehe https://www.shopware.com/de/changelog/

"Achtung - Der Release Candidate dient ausschließlich zu Evaluierungszwecken und sollte nicht in Produktiv-Umgebungen eingespielt werden."

für all’ die mit iq50 (= toastbrot) = early access = ganz frühe beta - release candidate = beta (nicht für den produktiven einsatz empfohlen).

ehrlich leute … langsam wird es echt übel.

Guten Morgen

Ich glaube Du kennst die Bedeutung des Begriffs release candidate nicht   ;-) Zitat von Wikepedia: A release candidate (RC), also known as „going silver“, is a beta version with potential to be a stable product, which is ready to release unless significant bugs emerge.

 

Wir planen noch nicht einmal SW6 einzusetzen, aber wir sind bereits in der Entwicklung der Schnittstellen und der Templates. Und da rc2 schlicht überhaupt nicht zu gebrauchen ist, wäre es SEHR schön wenn da bald Abhilfe geschaffen werden würde, damit wir weiter arbeiten können. Dass wir auch dann noch sehr weit entfernt von ‚produktiv Einsetzbar‘ sind, ist mir mehr als völlig klar!

 

Grüsse Urs

Hallo,

ich verstehe noch nicht ganz, warum dich das an der Arbeit hindert. Es geht ja. nur um die Lizenzübersicht aus dem Account die im Backend nicht angezeigt werden kann. Du kannst die Plugins ja alternativ aus dem Shopware Account herunterladen und ins System hochladen. Blockieren sollte das nichts.

Viele Grüße

Moritz

"Achtung - Der Release Candidate dient ausschließlich zu Evaluierungszwecken und sollte nicht in Produktiv-Umgebungen eingespielt werden."

für all’ die mit iq50 (= toastbrot) = early access = ganz frühe beta - release candidate = beta (nicht für den produktiven einsatz empfohlen).

ehrlich leute … langsam wird es echt übel.

Man stelle sich mal vor die Firma Stihl bringt eine Kettensäge auf den Markt und verteilt es auf dem Markt an Interessenten, aber natürlich mit dem Aufkleber Early Access / ReleaseCandidat.  Probieren Sie! aber heulen Sie nicht rum wenn Sie sich verletzten, es steht ja schliesslich EA/RC drauf.

Der Vergleich hinkt noch nicht einmal, der kriecht leise sterbend durch die Landschaft.

Naja, mit iq50 (=toastbrot) braucht man allerdings auch nicht kommen :wink: @drakon‍

Also zumindest für meinen Teil ziehe ich es vor, Leute nicht zu beleidigen mit denen ich diskutiere. Insofern mache ich mir das nicht zu eigen.

Auf der anderen Seite schlagen hier immer wieder Leute auf, die keinen Respekt gegenüber der Gemeinschaft haben, da sie sich erkennbar keine 2 Minuten mit der Fragestellung beschäftigt haben oder noch nicht einmal den offensichtlichen Teil einer Fehlermeldung gelesen haben. Da juckt es einen dann schon in den Fingern…

An Deiner Stelle würde ich mich mit iq50 nicht angesprochen fühlen.

2 „Gefällt mir“

Leute macht euch doch keinen Stress, die Schuld liegt zu 100% bei Shopware. Es ist völlig egal ob das inzwischen eine v6.1.0 Release Candidate 3 oder was auch immer ist, solange Shopware das Ding so aggressiv unter Stress anbietet. Die Software ist weit davon entfernt einsatzbereit zu sein. Außer ein nicht zu 100% funktionierendes PayPal Plugin gibt es keinen weiteren Zahlungsanbieter das allein sagt doch schon alles. Wer möchte sich mit so etwas beschäftigen, wenn er nicht ganz Gaga ist.

Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch Shopware. Das eine Produkt wird eingestellt, weil es keine Zukunft mehr hat, das neue braucht noch min. Zwei Jahre bis man damit realistisch arbeiten kann. Ein anderes Problem ist der Wettbewerb. Von unten macht Shopify massiven Druck und von oben hat inzwischen Magento angefangen Shopware Kunden abzujagen. Da kann man schon mal nervös werden.  

z.Z. gibt es für mich Drei interessante Systeme, Magento, Smartstore und Shopify.