Update-Problem auf RC1 von EA2

Hallo zusammen,

 

folgender Fehler kommt beim Update im Datenbank-Migrationsprozess:

 

Was kann ich tun? Vielen Dank :slight_smile:

 

Error

Received the following error message:
An exception occurred while executing ’ ALTER TABLE order_delivery ADD COLUMN tracking_codes JSON NOT NULL AFTER shipping_method_id, ADD CONSTRAINT json.order_delivery.tracking_codes CHECK (JSON_VALID(tracking_codes)); ': SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 4025 CONSTRAINT json.order_delivery.tracking_codes failed for shopware.order_delivery

Please try to fix this error and restart the update.

Response

{„valid“:false,„errorMsg“:„An exception occurred while executing '\n ALTER TABLE order_delivery\n ADD COLUMN tracking_codes JSON NOT NULL AFTER shipping_method_id,\n ADD CONSTRAINT json.order_delivery.tracking_codes CHECK (JSON_VALID(tracking_codes));\n ':\n\nSQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 4025 CONSTRAINT json.order_delivery.tracking_codes failed for shopware.order_delivery“}

Ebenfalls EA2 auf RC1

Error
Received the following error message:
An exception occurred while executing ' ALTER TABLE `order_delivery` ADD COLUMN `tracking_codes` JSON NOT NULL AFTER `shipping_method_id`, ADD CONSTRAINT `json.order_delivery.tracking_codes` CHECK (JSON_VALID(`tracking_codes`)); ': SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 4025 CONSTRAINT `order_delivery.tracking_codes` failed for `sw6`.`order_delivery`

Please try to fix this error and restart the update.
Response
{"valid":false,"errorMsg":"An exception occurred while executing '\n ALTER TABLE `order_delivery`\n ADD COLUMN `tracking_codes` JSON NOT NULL AFTER `shipping_method_id`,\n ADD CONSTRAINT `json.order_delivery.tracking_codes` CHECK (JSON_VALID(`tracking_codes`));\n ':\n\nSQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 4025 CONSTRAINT `order_delivery.tracking_codes` failed for `sw6`.`order_delivery`"}

 

Hallo zusammen, 

wir arbeiten gerade an einem Fix und werden diesen dann releasen. Bitte geduldet euch ein wenig.

Ein Workaround wäre umständlich.

Entschuldigt bitte die unannehmlichkeiten.

Sonnige Grüße

Thorben Pantring

Kann es sein, dass der Spaltenname falsch ist? tracking_codes vs tracking_code?

Kann mir bitte jemand erklären wie die SQLs bei Updates eingelesen werden und wo man die findet?

Danke und Gruss

Hallo Thorben,

 

vielen Dank - es wäre nett, wenn du den fix dann kurz hier postest - das Update hängt ja quasi fest. Komme ja nicht mehr ins Backend für eine neuere Version.

 

Danke :slight_smile:

Wo finde ich denn den Update-Code ?

Weiß das jemand zufällig  Smile

Oder anders gefragt: Wie führe ich das Update von ea2 auf rc1 durch ?

 

@Totalausfall321‍  Dateien: files/update

1 „Gefällt mir“

@brettvormkopp‍ Im Backend/Admin ?

Bin totaler Anfänger :frowning:

 

Oder muss ich über meinen Hoster gehen ? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch …

Hallo zusammen, 
wir haben das Update von unserer Seite genommen, da es bricht, sobald man eine Bestellung hatte. 

Wir releasen ein neues Update (RC2), welches ihr dann auf https://www.shopware.com/de/changelog/ runterladen und einspielen könnt. 

Wenn ihr euch selber an dem fixen versuchen wollt guckt euch bitte hier die Changes an https://github.com/shopware/platform/commit/caf42e2913eac88d30a7f3e851e597a8c4817eae

Sonnige Grüße
Thorben Pantring

@Totalausfall321‍ Wenn wir das neue Package freigeben erhälst du im admin eine benachrichtigung, dass eine neue Version zur verfügung steht. 

Hab einfach noch etwas geduld :) 

Sonnige Grüße
Thorben Pantring

1 „Gefällt mir“

@tpantring‍ Danke für die Info. 

 

@tpantring‍ Danke für den Fix. Kannst du mir bitte sagen wo ich diese Datei finde? Danke und Gruss

@brettvormkopp‍ Ich glaube wird noch bearbeitet, oder reden wir von unterschiedlichem :slight_smile:

Ihr redet von unterschiedlichen Sachen :slight_smile:

Ich wüsste auch gerne, wie man die Github-Sachen in die aktuelle Installation einbauen kann. Die angegebene Datei finde ich nicht im Installationsverzeichnis.

@brettvormkopp‍ guck mal hier, das dürfte die „neue“ Datei mit dem commit von oben sein, und den Pfad kannst Du ja GIT und dem Link entnehmen.

https://github.com/shopware/platform/blob/6.1/src/Core/Migration/Migration1571724915MultipleTrackingCodesInOrderDelivery.php

@sonic schrieb:

@brettvormkopp‍ guck mal hier, das dürfte die „neue“ Datei mit dem commit von oben sein, und den Pfad kannst Du ja GIT und dem Link entnehmen.

https://github.com/shopware/platform/blob/6.1/src/Core/Migration/Migration1571724915MultipleTrackingCodesInOrderDelivery.php

 

Genau da hakt es - den Pfad „platform/src/Core/Migration/Migration1571724915MultipleTrackingCodesInOrderDelivery.php“ finde ich auch nicht.

@sonic‍ ich finde die Datei jedoch nicht in meinem System.

Hallo zusammen,

“/vendor/shopware/core/Migration” ist der Pfad der Datei

Sonnige Grüße
Thorben Pantring

2 „Gefällt mir“