Subscriptions Frage

Hallo zusammen,

wir betreiben Shopware mit der Professional Edition und haben hierzu eine Silver Subscription.
Welche Nachteile erhalte ich wenn ich die Silver Subscription kündige? Wir nehmen den Support einfach zu wenig wahr und können Problemchen leicht selbst lösen. Von daher ist der jährliche Betrag schon etwas hoch.

Hab das hier gefunden: https://www.shopware.com/de/subscriptions/ 
Hier werden ja auch nochmal die Benefits dargestellt.
Vielleicht kann das einer Mal für Dummies zusammenfassen.
Pickware, welches bei der Professional Edition dabei ist, läuft aber dann trotzdem noch mit oder?

Sorry, für diese „billige“ Frage, über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

Danke und Grüße
Sigi

Der Shop wird nicht plötzlich aufhören zu laufen. Teste es mal, Du merkst es schon, wenn etwas nicht geht.

Wir haben einen Shop vor 2-3 oder 4 Jahren auch die Professional-version gekündigt. Es steht weiterhin in „Über Shopware“ dass es eine Professional ist obwohl wir schon einige Updates mit der CE gemacht haben. Beim Thema Pickware musst du mal jemanden Fragen. Ich vermute jedoch, dass da nichts passieren wird und alles wie vorher weiter funktioniert. 

Ich vermute mal, dass du dann in Zukunft eben auch auf die Pickware Updates verzichten musst, wenn du darauf verzichten kannst, sollte aber alles wie bisher weiter laufen.