Theme(Plugin)-Strukur in Dev anders als in Production? Views werden nicht geladen

Hallo!

Ich versuche gerade ein Shopware 6 Theme zu erstellen. Dazu habe ich - wie in der Doku vorgeschlagen - eine Testumgebung mit Docker erstellt.

Hier funktioniert auch alles super und ich konnte ein Theme-Plugin erstellen und dort auch einige Views überschreiben, bzw. modifizieren.

Nun wollte ich das ganze auf ein „echtes“ System laden. Dort schlug das Kompilieren des Themes fehl. Die theme.json muss hier im gleichen Ordner wie die Hauptplugindatei (php) liegen. Auf dem Devserver wurde diese vom Befehl theme:create in Resources abgelegt.
Generell scheint es so zu sein, dass der Befehl theme:create auf der Devumgebung eine andere Ordnerstruktur anlegt. Auf einem normalen System ist diese etas schlichter.

Nach dem ich die Ordnerstruktur repariert, bzw. angepasst hatte, konnte ich das Theme aktivieren. Die scss Änderungen werden auch korrekt angezeigt, doch die geänderten Views werden scheinbar nicht geladen.

Sie liegen in /src/Resources/views

Sollte laut Doku also passen, aber sie werden trotzdem nicht geladen (auf dem Devsystem aber schon).

Hatte einer von euch das gleiche Problem? Weiß einer eine Lösung?

Die Struktur hat sich zwischen EA2 und aktuellem Entwicklungsstand geändert. Entsprechend funktioniert es nicht in beiden.

Danke für die flotte Antwort!

Ich gehe davon aus, dass auf dem Entwicklungsstand die aktuellere Pluginstruktur ist?

Gibt es eine Anleitung oder vielleicht sogar ein Best Practices, wie man dann seine Plugins von der Entwicklungsumgebung auf ein “live” System überspielt?

@DominikF schrieb:

Danke für die flotte Antwort!

Ich gehe davon aus, dass auf dem Entwicklungsstand die aktuellere Pluginstruktur ist?

Gibt es eine Anleitung oder vielleicht sogar ein Best Practices, wie man dann seine Plugins von der Entwicklungsumgebung auf ein „live“ System überspielt?

Aktuell arbeiten wir auch an einem Production Template, mit dem du später auch produktivsysteme auf Basis eines Github-Repositories aufbauen kannst. Gleichzeitig wird es dann für sowas auch eine Doku geben - aktuell Work in Progress.

Der aktuelle Github-Stand im Development-Template ist quasi der aktuelle Code-Stand. Das spiegelt immer die neuere Version wieder.