_MikeB_MikeB MemberComments: 40 Received thanks: 7 Member since: August 2017

Hallo zusammen.

Vielleicht bin ich einfach nur blind aber wo kann ich im SW 6 Backend einen Sonderpreis für ein Produkt definieren? Sollte diese Eingabe nicht direkt in der Gruppe "Preise" möglich sein? Bisher habe ich noch in keinem SW 6 Demoshop Streichpreise gesehen...

Wie erstelle ich bei Rabatte & Aktionen einen generellen Rabatt für eine Liste von Artikel damit diese schon in der Liste einen Streichpreis ausgwiesen bekommen?

Das SW Plugin Liveshopping (https://store.shopware.com/swagliveshopping/liveshopping.html?c=1072) ist mit einem Hinweis versehen, dass diese Funktionalität in SW 6 enthalten ist. Wie und wo stelle ich den Countdown ein? 

Die Doku gibt leider fast nichts zu diesem Thema her. Der SW 6 Adminbereich fühlt sich noch nicht so intuitiv an :(

Ich danke euch. 

Beste Grüße
Mike

Answers

• DateIdeeDateIdee MemberComments: 25 Received thanks: 5 Member since: October 2018

Die Formulierung ist leider ungünstig gewählt. Das war hier schon öfter Thema im Forum.
    Streichpreise wird es erst in Zukunft geben. Du siehst sie auf der Roadmap unter Future:
    https://www.shopware.com/de/roadmap/

Rabatte kannst du unter "Marketing" festlegen.

• compragmbhcompragmbh MemberComments: 33 Received thanks: 1 Member since: October 2014

Moin DateIdee,

ich habe gerade nach den Streichpreisen in der Roadmap schauen wollen.

Ich habe dazu rein gar nichts gefunden. Wo stand denn das? Umgesetzt ist es inzwischen meines Wissens nach auch noch nicht?

Viele Grüße

• _MikeB_MikeB MemberComments: 40 Received thanks: 7 Member since: August 2017

Hi comparagmbh.

Es stand für 2 Monaten noch unter Future. Was ich mir damals schon nicht erklären konnte das ich das für eine essentielle Sache halte. Jetzt steht es garnicht mehr da und in SW 6.1 ist es nach wie vor nicht drin. Oder ich bin einfach nur blind... Weiß jemand mehr?

Gruß Mike

Thanked by 1compragmbh
  • Moritz NaczenskiMoritz Naczenski AdministratorsComments: 8716 Received thanks: 2598 Member since: September 2013

Ja, ist wohl bein rüberziehen in die Spalte "Current" nicht mehr mitgewandert. Wird aktuell schon umgesetzt und dann auch zeitnah fertig.

• _MikeB_MikeB MemberComments: 40 Received thanks: 7 Member since: August 2017

Merci für die Info Moritz ;)

Sign In or Register to comment.