[Plugin] aiPhilos – semantische Suche auf KI-Basis

 

Hallo liebe Shopware Community!

Wir möchten euch hier gerne unser Plugin „aiPhilos Suche“ vorstellen.

 

Die auf künstlicher Intelligenz basierende Suche verbessert die Suchergebnisse erheblich und bringt folgende zusätzliche Features mit:

  • Voice Commerce: Einfaches Suchen per Spracheingabe am Smartphone dank semantischem Sprachverständnis.
  • Optimierung von Produktdaten: Nutze die durch aiPhilos automatisch optimierten Produktdaten für deine eigene Suchmaschinenoptimierung (SEO).

aiPhilos wird in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) entwickelt.

Preise:

  • Individuelle Preismodelle.
  • Kostenlose Version verfügbar.

Genaueres über die Funktionsweisen von aiPhilos unter: www.aiphilos.com

 

Wow - Heftige Preise. Nur mal angenommen: Ein Besucher stellt 5 Suchanfragen. 3000 Suchabfragen kosten schon saftige 99€. Dann stellen 600 Besucher Ihre 5 Suchanfragen und man ist direkt 100€ los. 

Hätte ich die Wahl würde ich da eher auf Algolia gehen. Ebenfalls Synonyme, custom ranking, sorting, query rules usw. Und für 29$ im Monat haste deine 250.000 Anfragen. Ist vielleicht nicht haargnau dasselbe, aber „ich suche das güstige Produkt Foo“ gibt der User in der Regel auch nicht im Shop ein, sondern bei Google  Angry-Face

Meine bescheidene Meinung  Wearing-Sunglasses

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Was unsere Preise angeht, so bieten wir verschiedene Pakete an. Die meisten Shopbetreiber wissen, wie viele Suchanfragen sie pro Monat in etwa erhalten und können sich das entsprechende Paket aussuchen. Zum Verständnis:

  • Die zusätzlichen Kosten per Suchanfrage fallen erst dann an, wenn die maximalen Suchanfragen des entsprechenden Paketes überschritten werden.
  • Das kostenlose Paket lässt dann einfach keine weiteren Anfragen mit den Funktionen von aiPhilos zu. Die normale Shopsuche funktioniert dann natürlich immer noch.

Bisher haben wir diesbezüglich auch noch keine Änderungswünsche von unseren Kunden erhalten. Sollten wir von unseren Kunden doch einmal Feedback in diese Richtung erhalten werden wir eine Lösung finden.

Desweiteren stimmen wir zu: aiPhilos ist nicht das Selbe wie Algolia und deshalb unserer Meinung nach auch seine Preise wert. Denn:

  • Unsere Suche ist auf eCommerce ausgelegt, d. h. sie ist speziell auf Shopsysteme zugeschnitten, statt zu verallgemeinern.
  • Wir können uns qualitativ auf die Forschungen des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz berufen.
  • Unsere Kundendaten liegen auf deutschen Servern mit deutschem Datenschutzrecht, statt in den USA.

Um nur einige Unterschiede aufzulisten.

Auch sind individuelle Preisanfragen über unser Enterprise-Paket möglich. (siehe: https://www.aiphilos.com/preise)