Footer-Navigation nicht anklickbar

Hallo,

ich habe shopware 6 lokal zum testen installiert und unter anderem folgendes angelegt:

Neue Erlebniswelten Typ Shopseiten jeweils für “agb”, “Impressum”, “Datenschutz” angelegt und jeweils ein Textfeld mit den entsprechenden Texten eingefügt
Neuer Kategoriebaum “Footernavigation” -> neue Subkategorie “gesetzliche Informationen” -> neue Subkategorien “agb”, “Impressum”, “Datenschutz” angelegt 
Den Kategorien habe ich dann die entsprechenden Layouts zugewiesen (und natürlich alle Kategorien aktiviert).

Dann noch in den Grundeinstellungen den Einstiegspfad auf “gesetzliche Informationen” gesetzt.

Im Footer werden jetzt die Seiten “agb”, “Impressum”, “Datenschutz” jedoch in grün wie Überschriften (nicht anklickbar) angezeigt.

Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?

p.s. Die Kategorien für “Footernavigation” und “gesetzliche Informationen” habe ich auch schon zum Test von Kategorie auf Strukturkategorie geändert, jedoch ebenfalls ohne Erfolg.

 

Ergänzung: Kann man im Footer eigentlich über die Erlebniswelten auch z.B. Versanddienstleister-Logos und weitere Bilder/Texte hinzufügen oder muss das (leider) wieder im Quellcode gemacht werden?

Hallo,
es hat sich erledigt. Es war das Problem, dass der Einstiegspunkt eine Ebene zu hoch war und offenbar bei den Tests der Cache nicht richtig gelöscht wurde.

Für alle mit dem gleichen Problem hier die Lösung:

Allte! Kategorien für den Footer müssen auf “Kategorie” eingestellt sein (nicht Strukturkategorie) und natürlich aktiv.
Dann wie oben beschrieben die Kategorien anlegen und als Einstiegspunkt “Footernavigaton” auswählen.

Mir hilft das leider nicht weiter. Muss die Kategorie „Footernavigation“ (ist aktiv) auch ein Layout zugewiesen bekommen?

Ich habe eine Ebene unter „Footernavigation“ die Kategorien (aktiv, keine Subkategorien) AGB, Impressum, Widerruf, Versand angelegt und ihnen das entsprechende Layout zugewiesen. Was mache ich falsch?

@wollefreak schrieb:

Mir hilft das leider nicht weiter. Muss die Kategorie „Footernavigation“ (ist aktiv) auch ein Layout zugewiesen bekommen?

Ich habe eine Ebene unter „Footernavigation“ die Kategorien (aktiv, keine Subkategorien) AGB, Impressum, Widerruf, Versand angelegt und ihnen das entsprechende Layout zugewiesen. Was mache ich falsch?

Die erste Ebene ist immer für Überschriften:

Footer-Navigation (Im Sales-Channel ausgewählt)

  • Service Information (Überschrift, nicht anklickbar)
    – AGB
    – Kontaktformular
    – Datenschutzerklärung
1 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank! Problem ist jetzt gelöst bei mir.