Theme mit EA2 kompatibel machen

Hallo,

wie kann ich ein selbst erstelltes Theme mit EA2 kompatibel machen. Bzw. gibt es etwas was ich machen muss?

Danke und Gruß

von 5 auf 6 ? Das müsste komplett neu geschrieben werden. Die Twig Systax ist anders als die von Smarty. Es gibt neue CSS Klassen. Das Theme wird mittleriweile als Plugin gehandhabt. Neue Controller etc etc.

sorry ich meinte 6 ea1 auf 6 ea2. Funktioniert eigentlich weiterhin, ich wollte nur wissen ob ich etwas beachten muss. War ich vielleicht zu voreilig mit der Frage …

Da dürfte sich nix verändert haben. Ggf stehen in der Changelog einige Änderungen.

danke

Wie verhält es sich mit der mobilen Navigation? Seit den SEO-Urls in EA 2 geht da nichts mehr…Die Menupunkte sind tot…
Gibts da einen Lösungsansatz? z.B. ./psh.phar storefront:build für die EA 2 ?

 

@el_afilador‍

Hallo,

bei mir funktioniert die Navigation auch mobil. Ich habe das ausgeführt:

bin/console dal:refresh:index

Danke für den Tipp. Hat leider nichts gebracht. Man sieht den Effekt wenn man einen der Hauptmenu-Punkte anklickt. Dann wird eine Ebene tiefer geblättert und die Sub-Menupunkte erscheinen nicht. :frowning:
Übersehe ich hier irgendwas?

@el_afilador‍

Ich muss mich korrigieren, bei mir funktioniert das auch nicht. Die Unterpunkte werden nicht angezeigt.

Bei mir werden Sie ebenfalls nicht angezeigt, nur die erste Ebene des Katalogs

1 „Gefällt mir“

ok…ich dachte schon, ich spinne jetzt total

hallo zusammen,

wie gehen wir hier vor? Ein Ticket erstellen oder schaut sich noch jemand das an?

danke und Gruß

 

1 „Gefällt mir“

Hallo,

logischerweise ein Ticket erstellen, wenn es behoben werden soll: https://issues.shopware.com/?swversion=6.0.0%2520EA2 . Shopware Mitarbeiter schauen logischerweise nur sporadisch im Shopware Forum vorbei, da das Forum eher für die Community gedacht ist.

Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Diess Ticketsystem ist nicht gut genug gelöst. Wäre es denn für Shopware möglich hier im Forum eine „Ecke“ zu haben wo man das melden kann?

Ticket ist erstellt:
Shopware Issuetracker

4 „Gefällt mir“

Kann ich ebenfalls bestätigen - das mobile Menü läuft nicht

Kann ich ebenfalls bestätigen - das mobile Menü läuft nicht.

Ich vermute die Zeile hier:

 {% set offcanvasNavigation = page.header.navigation.children(page.header.navigation.active.id) %}

verursacht das Problem

Kann man hier noch einen Fehler reinballern? 

.gallery-slider-item.is-cover .gallery-slider-image, .gallery-slider-single-image.is-cover .gallery-slider-image {
  object-fit: cover; 
}

Sollte contain statt cover sein.

ich glaube dass an mehrere Stellen Fehler bezüglich der Bilder Darstellung gibt. Ich habe ein Ticket dazu erstellt:

  • Der Preis-Filter findet kein Produkt (alles wird rausgelöscht)
  • Der Bewertungsfilter lässt sich nicht selbst nullen